Jump to content

Hyper-V Maschine Export funktioniert nur lokal


meckert
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

wenn ich eine unserer HV Maschinen exportieren will, dann erscheint folgender seltsamer Fehler.

 

1. Export auf beliebigen UNC Pfad Abbruch nicht möglich. (Schreibrechte sind vorhanden)

2. Export auf ein mit Laufwerksbuchstaben zugewiesens Netzwerkverzeichnis (Abbruch nicht möglich)

3. Export auf die lokale Platte (funktioniert)

 

Kann man mit HYPER-V nicht ins Netzwerk exportieren?

 

Hintergrund:

Die vorhandenen Hyper-V Maschinen würde ich gern exportieren um diese dann sichern zu können. Der Exportjob sollte auf den Sicherungssserver direkt laufen da dort auch genügend Platz zur Verfügung steht.

 

Wie sichert ihr die HV Maschinen? Kann jemand sagen, wie ich die Sicherung auch ins Netzwerk hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar

Hallo meckert,

 

leider ist der direkte Zugriff auf UNC- oder Netzwerkpfade direkt von Hyper-V manchmal ein wenig schwierig. Ich habe mal gelesen, dass man das Maschinenkonto zusätzlich berechtigen soll...naja :-)

 

Wenn es um ein Backup/Restore von VMs geht, schau Dir mal den Blog an:

German Virtualization Blog : Sicherung von Hyper-V mit System Center Data Protection Manager 2007

 

Wir haben Hyper-V im produktiven Einsatz und sind sehr zufrieden. Sichern tun wir über System Center Data Protection Manager 2007 SP1.

 

Alternativ kannst Du den Export auf die lokale Maschine durchführen und dann jeweils wegkopieren, nur als Backup finde ich das ziemlich unhandlich :-)

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Hey Ramius,

 

danke für deinen Tipp. Ich werde mir den SCPM mal anschauen. Leider ist ein lokaler Export nicht möglich, da ich nicht genug Platz auf der Platte habe. Ich muss aber irgendwie den HV Server exportieren um ihn dann zu portieren auf einen anderen Träger mit mehr freiem Speicherplatz. Kann ich USB Platten für diesen Job nutzen? Ne ich gleube nicht da Wechwseldatenträger nicht unterstützt werden oder?

 

Oh man

 

Sackgasse!

 

Also werde ich versuchen das übers Maschinenkonto zu lösen. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...