Jump to content

DC kommt nicht mehr hoch ->lsass.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier in meiner Domäne ein ziemlich heftiges Problem.

 

Ich habe soeben das SP2 von Microsoft Update auf meinem PDC installiert. Nach dem Neustart bekomme ich nun die Fehlermeldung

 

services.exe

 

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil AUTH?.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.

 

Wenn ich OK drücke, dann bekomme ich wieder eine Fenster, indem steht:

 

lsass.exe

 

EIn ungültiges HANDLE wurde anagegeben.

 

Wenn ich hier auf OK klicke, startet mein Domänencontroller fröhlich neu.

 

Was kann ich tun, damit der Fehler weggeht und ich nicht die Gefahr laufe meinen DC komplett neu hochzuziehen?????

 

Hat das schonmal jemand bei einem Domänencontroller gehabt?

 

Im abgesicherten Modus etc. habe ich schon gestartet, hilft auch nicht :-(.

Ich traue mich im Moment nicht, die letzte als bekannt funktionierende Konfig zu starten...

 

Lade mir gerade Knoppix runter, um auf Viren etc. zu prüfen, aber was kann ich noch tun? Reparaturinstallation von der Windows 2003 Server CD???

 

Gruß & Dank

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

der Server ist wieder oben, STRIKE!!!

ich glaube ich weiss woran der Fehler gelegen hat:

 

Ich habe das Tool Unlocker installiert. Beim Löschen einiger verwaisten Profilordner poppte das Tool ein paar Mal hoch und hat mir angeboten beim nächsten Neustart die Datei, die sich nicht löschen lassen wollte, zu löschen.

Ich hab dann immer OK geklickt und mir nichts dabei gedacht.

Habe dann den Besitz der Datei übernommen und sie dann doch gelöscht bekommen.

Bei Neustart wollte das Tool dann wahrscheinlich seine Arbeit aufnehmen und hat es nicht gebacken bekommen...

Ich werde das Tool mal Gaaaaaaaaaanz schnell wieder deinstallieren...

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Forum,

 

leider ist mein Problem noch nicht behjoben. Fehlermeldung kommt jetzt wieder, obwohl ich den Server schon mehrfach zwischendurch gestartet hatte...

 

Kaspersky ist inzwischen neu drauf, hat aber keinen Virus o.ä. gefunden :-(

 

Die Dienste, die etwas mit VNC zu tun haben, habe ich auch deaktiviert.

 

Hat sonst noch jemand so etwas mal gehabt?

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe jetzt noch zwei Dienste (Sage Classic Line und einen SuperMicro Dienst) deaktiviert, jetzt isser wieder oben.

So richtig traue ich mich aber nicht, einen Neustart zu machen...

Im Prinzip ist er jetzt zweimal nach etlichen Neustarts wieder hochgekommen, aber tut er dass auch beim nächsten Mal...

Kann ja Zufall gewesen sein, dass er jetzt wieder oben ist .-(

 

Ich werde wohl mal die beiden verbleibenden FSMO Rollen übertragen, falls er garnicht mehr hochkommt...

 

Was meint Ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

2 Terminalserver mit Server 2003 RC1 sollten auf SP2.

Ergo mal eben auf MS danach gesucht und schwups 385 MB heruntergeladen..... ???

Es stellte sich heraus, das das heruntergeladene Paket irgendwie faul war.....

 

Nach Installation: service.exe bla..... lsass.exe bla... mit auth.dll ( Kauderwelsch) und zack Reboot

Systemwiederherstellung, etc alles nix gebracht

 

was half: herumexperimentieren mit zahlreichen Diensten in der Widerherstellungskonsole, und dann DRÜBERINSTALLIEREN

 

so dann NUR das Update von Windows Update Seite genommen.... aha 120 MB

 

und schon isser wieder da....

 

14 Tgae ist das her, heute sollte der zweite dran glauben, der zwar das "missratene Update" noch in sich trug, jedoch nicht neu gestartet wurde.....

Nach Neustart zeigte sich hier das gleiche Prob.

 

Der Weg war ja klar, also Drüberinstallieren und SP2 von Windows Update...... Na?? Erratet Ihrs:

..... services.exe... bla etc.... = es hat nicht geklappt...

Beide Maschinen 150% baugleich, es bringt mich echt auf die Palme, dass man sage und schreibe 1,5h braucht um dann an dem Punkt wieder anzukommen, wogegen man eigentlich kämpfte....

 

hat jemand das gleiche Phenomen und eine Lösung parat....

 

 

 

ich sach nur HASS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...