Microsoft MVPs inside





 MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Windows Forum — LAN & WAN


Alles zum Thema Windows im Netzwerk — Architektur, Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting eines LAN, WAN, VLAN, VPN


Antwort
     
Themen-Optionen
Alt 07.01.2005, 09:47   #1
Gast
 
Offline
Registriert seit: 01-2005
Beiträge: 1
Frage XP - Wlan, XP SP2, (gutes) Signal da aber kein Zugriff möglich.

Hallo,

bei uns ist es möglich ins Internet über die Uni zu kommen. Dafür stellt sie an verschieden Orten Hotspots zu Verfügung. Sie nennen das bei uns Mops-Netzwerk. Nun ich habe mich bei meinen Admistrator angemeldet um die Zugangsdaten dafür zu bekommen. Dabei haben wir feststellen müssen, dass ich keinen Zugriff auf das Wlan Netzwerk der Uni bekommen, obwohl wir direkt unter dem AcessPoint stehen. Das Netzt wird zwar mit einem starken Signal angezeigt und beim Versuch zu verbinden, bewegt sich nur der Zugriffsbalken aber dann tut sich auch nichts mehr. Kurios ist aber auch, wenn ich während mein Centrino Versucht auf das Netz Zugriff zu erlangen auf "repairieren" klicke, dann schafft er eine Verbindung, aber diese Methode klappt auch nicht immer und ich glaube auch nicht so gedacht. Bei meinem Kumpel loggt sich sein Centrino in das Netz automatisch ein, sobald er in ein Hotspot begibt.
Nun, da ich mich ungern mit dieser "reparieren" Lösung zufrieden geben möchte, weiss vielleicht einer von euch eine Lösung.

Hier nochmal meine Rechnerdaten:

Samsung P35 III 1600
Windows XP Home SP2
Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Ich würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen,
Danke im Vorraus.

Gruss Kelvan
    Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 09:49   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Dr.Melzer
 
Offline
Registriert seit: 05-2001
Ort: München
Beiträge: 23.337
Was bekommst du für einstellungen angezeigt, wenn du in der Eingabeaufforderung

ipconfig /all

eingibst?

Signatur
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

    Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 10:31   #3
Junior Member
 
Offline
Registriert seit: 10-2004
Ort: Bickenbach
Beiträge: 69
Sind deine Chipset Treiber auf dem aktuellen Stand, hatte mal ein ähnliches Problem zu Hause das ich mich nicht mit meinem Wlan Router verbinden konnte.Nach dem aktualisieren der chipset Treiber klappte der Connect.

Signatur
Gruß Mikel

    Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP - LAN Verbindung OK, WLAN steht aber kein Zugriff ins Netzwerk moos Windows Forum — LAN & WAN 5 29.03.2010 11:47
XP - WLAN Findet nach Ruhezustand kein Signal Theity Windows Forum — LAN & WAN 2 08.08.2007 13:24
trotz WLAN-Signal kein Internet dischel Windows Forum — Allgemein 4 08.03.2007 08:06
OWA Zugriff - Angemeldet, aber kein Zugriff desgibtsdochnet MS Exchange Forum 4 02.06.2006 11:23
XP - Nach Einrichtung LAN-WLAN-Bridge kein Internet per WLAN möglich just for fun Windows Forum — LAN & WAN 2 03.01.2004 21:34


Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 14:21 Uhr. Seite generiert in 0,028 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang