wir haben eine NT Domäne migriert. Das hat gut funktioniert. Solange, wie ich nur 2000er Server im Netz hatte. Jetzt haben wir 2003er DC`s (2 an der Zahl) zugefügt. Seitdem können wir nicht mehr zugreifen, wenn wir 2003er Server benutzen. Alle anderen können noch zugreifen. Ich brech mir noch die Ohren daran.
Sind Standard, keine SBS. 2000er war da. Dann kamen die 2003er. Witzig ist ja, das die anderen zugreifen können auch XP, Clients.
Nur die Terminalserver könen eben nicht.
Ein anderer Forenbeitrag hatte ein ähnliches Prob. Ich werde mal SMB abschalten. Das hatte dort geholfen. Was meint Ihr??
Seit dem Moment in dem die 2003er DC`s dazu kamen, konnten die TS nicht mehr auf Freigaben zugreifen. Es gibt dann keine Fehlermeldung oder sonstiges. Wenn der Organisations Admin zuzugreifen versucht hat, dann bekam er die Meludng, sich Authetifizieren zu müssen.
Im großen und ganzen, weiß ich immernoch nicht wo der Fehler herkam. Aber das Abschalten von SMB hat ihn beseitigt. Morgen werde ich SMB wieder einschalten und mal sehen, was passiert.
Kann es sein, das die SMB-Einstellungen von 2000 nicht mit denen von 2003 harmonieren, wenn 2000 aus NT herausmigriert wurde??