Jump to content

Verbindung mit DFÜ-Modem grau hinterlegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann unter xp keine dfü-verbindung einrichten.

 

Bin folgendermaßen vorgegangen:

sytemsteuerung - internetoptionen - verbindungen dann auf hinzufügen

Fehlermeldung: ras verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden

Fehler: 711

dann habe ich versucht über den verbindungsassistenten zu gehen - nur hier kann ich die option - verbindung mit einen dfü-modem herstellen - nicht auswählen (grau unterlegt).

Die isdn-karte ist installiert und wird auch im gerätemanager ohne konflikte angezeigt.

Für eure hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Das gleiche Problem hatte auch schon matrixus.

Hat folgender "Trick" etwas gebracht. Möchte nichts in der Registry verdummbeuteln.

Auf „Start "klicken und bei „Ausführen“ „Regedit" eintragen, dann unter

HKEY LOCAL MACHINE

SYSTEM

Current

ControlSet

SERVICES

RasMan

PPPEAP

loesche die Ordner 25 und 26, anschliessend neu starten und das DFUE sollte wieder da sein.

 

bodele

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es nichts zu installieren. Die Treiber stellt XP zur Verfügung. Auf der Seite http://www.avm.de gibt es keine Treiber zum Installieren. Es wird auf die Windowstreiber verwiesen.

Das Modem wird eindeutig erkannt. Wie gesagt: Unter Internetoptionen->Verbindungen->Hinzufügen entsteht folgende Fehlermeldung: Die RAS-Verbingungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 711: Ein Konfigurationsfehler auf diesem Computer verhindert diese Verbindung.

 

Im Hilfe- und Supportcenter steht unter Fehler 711: DIE RAS-Verwaltung konnte nicht gestartet werden. Unter Dienste->RAS-Verbindungsverwaltung->Rechtsklick->Starten erhalte ich die Fehlermeldung "Der Dienst RAS-Verbindungsverwaltung auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert.

So, und somit bin ich am Ende der Weisheit.

 

Gruß Bodo

Link zu diesem Kommentar

Hi bodele !

Das sind 2 verschiedene Sachen. Das eine sind die Treiber, um die Fritz-USB in das System einzubinden. Die sind bei XP dabei.

Dann benötigst Du noch einen CAPI-Treiber, kann sein, daß den XP auch gleich mit installiert. Auf jeden Fall gibt es auch einen XP-Treiber bei AVM:

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrdusb.v20/windows.xp/deutsch/fcusbv20_wxp2k_020911d.exe

 

Was Du aber auf der Installations-CD noch hast, ist die Fritz!-Software. Mit dieser Software installierst Du zusätzliche Feature :

FritzFax/Fon - Faxe senden u.empfangen

FritzData - Datenaustausch

FritzCom - Datenaustausch

FritzWeb - wie der Name schon sagt, eine Möglichkeit ins I-Net zukommen

und virtuelle Modemtreiber, die dann in den DFÜ-Verbindungen genutzt werden können.

Diese Fritz-Software muß auf der mitgelieferten CD drauf sein.

Ein Update gibt es bei AVM:

ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch/fritzup_030302.exe

 

Diese Links findest Du bei http://www.avm.de, wenn Du als Proukt Deine Fritz-USB angibst.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Unterschied zwischen der FritzCard USB und der FritzCard USB v.2.x? Für die FritzCard USB v.2.x werden Treiber und Fritzsoftware angeboten. Für die FritzCard USB (die meinige) nur die Fritzsoftware. Kann ich Treiber und Fritzsoftware der Version FritzCard USB v.2.x installieren, wenn ich die FritzCard USB besitze? Wohl kaum, oder?

 

Gruß Bodele

Link zu diesem Kommentar

Ob es da einen Unterschied gibt, kann ich Dir nicht sagen.

FritzCard USB (ohne v2.x) hab ich bei denen nicht gefunden.

Du mußt doch aber die FritzSoftware auf der CD da haben.

Warum installierst Du die nicht ?

Auf den AVM - Seiten gibt es nur Updates für Fritz!, die nach einer installierten Fritz-Software suchen, sonst brechen die das Update ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

hatte längere Zeit Probleme mit der Internetverbindung (alles, wie von Euch beschrieben).

 

Wollte heute schon fast "Format C:\..." drücken... einen Versuch noch.... und?

 

Der Tipp von bodele und HansKlos war dann der Volltreffer (Registry, ... Ordner 25... gelöscht)...

 

Yippijuhuhsuperfreugibtsdochnichtyesjawolldurchatme.... ah!!!!!

 

Alles wieder da -> Vatertag gerettet, Familie gerettet, Leben gerettet und vor allem PC gerettet.

 

Superfreu und Dank an Euch (hab mich extra für diesen Dank registrieren lassen!)

 

Gruss m-o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...