Microsoft MVPs inside





 MCSEboard.de MCSE Forum zu Windows XP / 2003 / 2008 Server & Windows Vista / Windows 7
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Windows Forum — Allgemein


Alles zum Thema Windows Clients für den Desktop: Windows 95 / 98 / NT / 2000 / XP / Vista / Win 7 — Q & A zu den Windows Client Versionen sowie Windows Media Center / Windows Home Server


Antwort
     
Themen-Optionen
Alt 06.10.2004, 11:29   #1
Newbie
 
Benutzerbild von student
 
Offline
Registriert seit: 07-2004
Beiträge: 57
Frage Richtlinien werden nicht übernommen

Hi Leute

Habe da mal wieder ein Problem wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe hier nen Schulungsraum aufgezogen mit 15 Win 200 Clients und einem W2k - Server im Domänenbetrieb.
Ich wollte jetzt einiege Richtlinien anpassen aber diese werden egal was ich probiere nicht übernommen.

Ich will zum Beispiel nciht das die User stg-alt-enf drücken müssen beim Anmelden und habe auf dem PDC gesagt unter den Sicherheitsrichtlinien für Domäne das dies deaktiviert werden soll. Aber diese vorgabe interessiert den client nicht und er fordert immer noch die Tastenkombination.
Also habe ich mich jetzt an den Client gemacht und mir dort die lokalen Sicherheitsrichtlinien angesehen. In den Lokalen war es auf aus gestellt und bei effektiver einstellung stand es auch auf aus obwohl ich ja gesagt habe das es an sein soll über die Domäne.
Naja dann habe ich mir halt gedacht ok er übernimmt nicht die Domänen vorgaben nicht und habe jetzt lokal auch gesagt das er die Tastenkombination nicht anfordern soll. Aber diese Einstellung brachte auch nicht den gewünschten Erfolg und bei effektive Einstellung stand immer noch das es nicht ausgestellt ist. Jetzt die Frage: Woher kommt diese Effektive Einstellung wenn ich in der Domänen und der Lokalen Sicherheitsrichtlinie gesagt habe das er es anders machen soll ???

Es ist auch keine GPO vorhanden welche irgendein einfluss ausüben könnte.

Ich hoffe von euch hat noch einer ne Idee

Signatur
CN Student

    Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 00:12   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Gadget
 
Offline
Registriert seit: 07-2003
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 5.023
Re: Richtlinien werden nicht übernommen

Original geschrieben von student
Woher kommt diese Effektive Einstellung wenn ich in der Domänen und der Lokalen Sicherheitsrichtlinie gesagt habe das er es anders machen soll ???
Es ist auch keine GPO vorhanden welche irgendein einfluss ausüben könnte.
Ich hoffe von euch hat noch einer ne Idee
Hi student,

erstmal ein Hinweis -> Gruppenrichtlinieneinstellungen haben Vorrang vor der Lokalen Richtlinie bei Clients die Domänenmitglied sind - natürlich

siehe da:
http://www.gruppenrichtlinien.de/Gru...undHierarchien

Zweitens hast du deine DNS-Einstellungen schon kontrolliert..

Drittens an diese Checkliste halten
http://www.gruppenrichtlinien.de/Gru...rste_Hilfe.htm

Signatur
Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

    Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPO's werden nicht übernommen heinzelrumpel Windows Server Forum 5 12.07.2005 19:01
2K3 - Richtlinien zum teil nicht übernommen? crocrow Windows Forum — LAN & WAN 5 24.06.2005 18:01
GPO werden nicht übernommen student Windows Forum — Allgemein 8 13.10.2004 22:17
GPO werden nicht übernommen MIC_BAC Windows Forum — Allgemein 2 09.09.2004 08:25
AD Office 2000 Richtlinien werden nicht übernommen Marco230482 Windows Forum — Allgemein 1 29.04.2004 17:23


Alle Zeitangaben in MEZ/CET. Es ist jetzt 07:32 Uhr. Seite generiert in 0,063 Sekunden.

- Unsere Partner -

Copyright © 2000 – 2012 MCSEboard.de

Sprung zum Seitenanfang