Alles zum Thema Windows Clients für den Desktop: Windows 95 / 98 / NT / 2000 / XP / Vista / Win 7 — Q & A zu den Windows Client Versionen sowie Windows Media Center / Windows Home Server
Ich habe in der Firma und bei mir zu Hause einen Netgear-VPN-Router. Mit denen hab ich einen VPN-Tunnel aufgebaut. WINS, DNS sind eingerichtet.
Nun kann ich von zu Hause aus alle Maschiene auf der Firma über den Rechnernamen anpingen. Die Namen werden also korrekt umgesetzt.
Wenn ich jetzt von zu Hause aus über den Datei-Explorer nach einem Rechnernamen suche bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse. Die W2K-Maschienen auf der Firma erreiche ich. Aber die NT4-Maschienen nicht. Wenn ich die NT4-Maschienen über die IP suche klappt es.
Es weißt darauf hin das du ein Problem in der Namensauflösung hast.
Du sagtest ja, unter der IP findest du die Maschinen.
Also muss der Fehler dort liegen.
PS: Ist nicht böse gemeint, aber Maschine schreibt man ohne "ie"