Hallo,
also das vorbereiten geht sicher von zu Hause. Für eine Image Umgebung hat man aber idealerweise eine komplett homogene Hardware. Ansonsten kann es an der einen oder anderen Stelle "rumzuppeln".
Bei den meisten Images arbeitet man oft noch mit Bootdisk / CD. Es gibt aber sicher noch andere Möglickeiten, das vollkommen remote zu machen. Was ich gerne benutze und auch gut remote klappt ist NetInstall mit dem OSD addon.
http://www.enteo.com
Dies ist aber ein zusätzliches Tool was man kaufen muss. Es ist auch nicht ganz trivial, die Scripte für eine vollständige Installation zu basteln und es lassen sich auch nicht wirklich alle Programme damit verteilen, obwohl es bei den meisten gut klappt.
Über die Möglichkeiten der Softwareverteilung finden sich hier im Board aber sicher noch zahlreiche Threads, die auch andere Produkte diskutieren.
try_to_find