Alles zum Thema Windows Clients für den Desktop: Windows 95 / 98 / NT / 2000 / XP / Vista / Win 7 — Q & A zu den Windows Client Versionen sowie Windows Media Center / Windows Home Server
Wir wollen von Nt auf 2003 umstellen zu diesem Zweck haben wir uns einen Server (AMD Dual 1600 +) gebaut und mit 2003 Server installiert. Innerhalb der Testphase ist der Mirror abgeraucht. Also Mirror auflösen neue Platte rein Mirror neu bauen und .... Blue Screen beim Hochfahren. Mit BootCD Starten und .... Hängen bei der Plattenerkennung. Also W2k Systemplatte in den Server einbauen und mit BootCD Starten dann aber die Server 2003 partion Starten und geht.Nur wenn der Server mit der W2k Platte
starten soll wurde der Fehler Inaccessible Boot Device angezeigt nach endlosen Konfigurationseinstellungen startete der 2003 Server dann auch wieder ohne W2k Platte wollte jetzt nur was über den Inacess fehler erfahren habe ich dann ja auch hier.Danke für eure Unterstützung.
solch eine Meldung deutet oft auf falschenboot.ini Eintrag hin.
Hast du nach der Spiegelwiederherstellung die boot.ini korrigiert?
Erstelle einfach eine w2k3 Bootdiskette:
Eine Diskette unter Win2003 Server formatieren und ntldr und ntdetect.com aus dem Rootverzeichnis auf diese Diskette kopieren. Auf der Diskette eine boot.ini Datei mit folgendem Inhalt erstellen:
[boot loader]
timeout=-1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 1.Part 1.Disk" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 2.Part 1.Disk" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 1.Part 2.Disk" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 2.Part 2.Disk" /fastdetect
Für SCSI Platten muss statt Parameter rdisk der Parameter disk geändert werden.
Von welcher der Zeilen erfolgreich gebootet wird, ist diese in die boot.ini auf dem Server einzutragen.
Ja genau das hab ich gemacht!!!
Nur über den Umweg mit der Wiederhertstellungskonsole und einer boot.ini auf Diskette . System läuft wieder und wird weiter getstet.