Jump to content

Dcom 10020


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die computerweite Start und Aktivierung-Sicherheitsbeschreibung (Standard) ist ungültig. Sie enthält Zugriffssteuerungseinträge mit ungültigen Berechtigungen. Die angeforderte Aktion wurde daher nicht ausgeführt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste korrigiert werden.

 

Hallo Gemeinde,

 

kann mir bitte jemand bei der Behebung des Problems behilflich sein, mir einen Rat geben?

 

Habt Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Quelle DCOM, Ereignisskennung 10020.

 

Sorry, das hätte ich wohl doch deutlicher machen müssen.

Ich habe das OS neu gemacht (Image), anschliessend den Treiber Twain 2018 installiert, dann DesktoBbinder V2 und ScanRouter V2. Nach der Installation von ScanRouter tritt der Fehler auf. Im Zusammenhang mit der Installation musste das Passwort für Domain\Administrator eingegeben werden, da wird ein Dienst gestartet. Ob es wohl daran liegt? Schaun wir mal.

 

Der Rechner greift auf den Scanner einer DocuStation DSm618d von nashuatec zu.

Link zu diesem Kommentar
From a newsgroup post: "I fixed the problem manually by running dcomcnfg, then going into Component Services -> Computers -> Right Clicked My Computer -> Properties -> COM Security tab. Then, under Launch and Activation Permissions, clicked Edit Default, removed the IWAM account then added it back with the full permissions it had".

 

Ich parke es hier mal, ich habe es vorher schon gelesen und nicht kapiert. Habe mich in den Komponenten verirrt, habe dem ScanRouter gesucht.

 

Ich habe jetzt erstmal eine neue Installation gemacht ohne ScanRouter. Der Grund, es wird für Montag ein Gerät benötigt mit einem sauberen EventLog, ich habe mich da (zu) weit aus dem Fenster gelehnt.

 

Danke für den Tipp, ich werden mal schauen, mir einen anderen Rechner mit dem selben Fehler suchen.

Start, Programme, Verwaltung, Komponentendienste, Konsolenstamm, Komponentendienste, Computer, Eigenschaften von Arbeitsplatz, COM-Sicherheit, Start- und Aktivierungsberechtigungen, Standard bearbeiten

 

Ich habe ziemlich blauäugig Jeder entfernt, vorher mit einem anderen Rechner verglichen, mehrer Reboots gemacht, ein sauberes Protokoll und keine Fehlfunktionen festgestellt.

 

Wunderbar, schönen Dank für die Hilfe.

 

Edgar

 

Off-Topic:

Ich werde gleich Feierabend machen und zum Kartenspieln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...