Microsoft MVPs inside

MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Windows Forum — Allgemein

Alles zum Thema Windows Clients für den Desktop: Windows 95 / 98 / NT / 2000 / XP / Vista / Win 7 — Q & A zu den Windows Client Versionen sowie Windows Media Center / Windows Home Server

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 16:30   #11
Moderator

Benutzerbild von Dr.Melzer

Häng die Platten den Strom, Stecke sie per USB an den rechner an. Vergewissere dich dass sie läuft und dstarte dann den rechner.

geht bei mir oft aber nicht immer.

Diese Adapter funktionieren oft nicht besonders gut und sind halt nur Notbehelfsmittel..

Signatur
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

Alt 10.09.2010, 19:10   #12
Newbie

Benutzerbild von Rygel62

Hallo Dr. Melzer,

danke für die Info, werde das mal so ausprobieren.
Wie schon schrieb, konnte ich eine Platte mittels externem Gehäuse zum laufen bringen. Konnte auf die erstellten Partitionen (NTFS) zugreifen. Beide Platten waren zuvor mal in einem PC den ich umgerüstet haatte, bin dabei auf SATA Platten umgestiegen.
Leider kann ich auf zweite Platte immer noch nicht zugreifen, möchte sie nicht formatieren, bevor ich nicht weis was da noch für Daten drauf sind, bei der ersten konnte ich so noch Daten kopieren bevor ich sie formatiert habe.
Eine Ahnung warum Platte 2 nicht will?

Gruß
Rygel
Alt 13.09.2010, 15:16   #13
Newbie

Benutzerbild von Rygel62

Hallo Leute,

wollte euch nur mitteilen, das ich eine Platte mit externen Gehäuse zum laufen bekommen habe. Die zweite wurde zwar in der Datenverwaltung erkannt, aber ich konnte sie nicht auslesen. So habe ich sie dann formatiert und partioniert und nun kann ich sie wieder benutzen.
Also hatte ich wohl zwei Probleme, der Adapter der wohl nicht korrekt funktioniert, und die ein Platte selber.
Ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben mein Problem zu lösen.

Grüße
Rygel
Alt 13.09.2010, 15:41   #14
Moderator

Und das nächste mal reicht ein Thread völlig aus. Erstens verlierst du selbst den Überblick und zweitens verursachst du unnötige Mehrarbeit für uns Mods

Danke für dein Verständnis
blub

http://www.mcseboard.de/windows-foru...ml#post1043588 (Externe HDDs werden von Win XP und Win 7 nicht erkannt)

Signatur
www.powershellpraxis.de

Nec Cupias, Nec Metuas

Antwort

Themen-Optionen