Jump to content

Windows von USB-Stick installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so langsam zweifle ich an meinem Verstand, entweder geht das nicht oder ich bin zu **** dafür :-(

Ich habe ein Gerät (Kasse) welches an Wechselmedien nur eine Festplatte hat, keine Diskette, keine CD. Sonst lediglich USB und Netzwerk.

Ich möchte nun eine spezielle Windows Version (WE pos, verhält sich auch nicht anders als z.b. XP) auf diese installieren. Meine Idee war das ganze über USB zu machen, aber irgendwie will das nicht.

 

USB-Stick bootfähig gemacht (HP USB Disk Storage Format Tool)

Windows CD per Explorer auf diesen kopiert.

Von USB Stick booten.

Aber das klappt irgendwie nicht.

 

Andere Anwendungen wie z.B. True Image kann ich problemlos vom gleichen (zwischenzeitlich bereinigten) Stick booten. Also am USB-Boot an sich liegt es nicht.

 

Gibts n Trick wie ich das Windows-Setup von USB anstarten kann?

Booddisketten auf USB? Wie?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du kannst die Windows-CD auf die lokale Platte kopieren. Auf dem USB-Stick erstellst du dir ein startfaehiges XP mit BartPE Nu2 Productions Website. Von diesem aus kannst du dann das Windows auf der Platte aufrufen. (unter ... windows\winnt32.exe ... beim Pfad bin ich mir nicht mehr ganz sicher),

Ist sicher ein bischen Arbeit, aber einen bootfaehigen USB-Stick kann man immer wieder mal brauchen z.B fuer Images, Virenscan etc.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo Basti1983,

 

sicher hat Deine Kasse einen zweiten (freien) IDE-Port. Verwende aus einem vorhandenen Rechner das CD-Laufwerk und schließe es mit einem IDE-Kabel an Dein Kassensystem an. Jetzt im BIOS das Booten von CD aktivieren und von CD die Windows-Installation starten. Wenn Du noch ein Übriges tun willst und Platz auf der HDD hast, dann kopier den CD-Inhalt auf die Festplatte, damit Du später ggf. Änderungen an der Installation von dieser Kopie erledigen kannst.

 

Jetzt alle zurückbauen und frohes Gelingen.

 

Bjoern

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...