Jump to content

Festplatten Betrug?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:)Hallo Liebe Comunity,

Gestern kam endlich mein lang ersehntes Acer Aspire 5740, nach 3 Wochen, an. Nachm dem brennen der Recovery DvD's schaute ich mich ein wenig auf dem Gerät um. Ich ging auf Start>Computer. Dort wird mir nur eine Festplatte mit "550 GB frei von 583 GB" (Acer (C:) ) angezeigt. Nur habe ich eine 640 GB HDD Festplatte bestellt, der Aufkleber auf dem Notebook sagt auch 640 GB aus. Ich kann mir 583GB auf keinste Weise erklären, 640 : 1024 = 0,625 , das heißt selbst mit den Tricks der Verkäufer müssten es 625 GB sein (1 Kilo = 1000, statt bei computern 1 Kilo = 1024). Bestellt ist das ganze bei Amazon

 

Kann mir jemand helfen? Wurde ich verars***t o. überseh ich etwas?

 

Pc läuft über windows 7 home 64 bit

 

 

Link von Dr.Melzer entfernt

 

 

Liebegrüße Computernoob:)

Link zu diesem Kommentar

Du rechnest einfach falsch. Du kannst nicht einfach nur die angegebenen 640Gigabyte durch 1024 rechnen. Rechne mal 640GB*1000*1000*100 dann bist du erstmal bei Byte. Danach teilst du das 3mal durch 1024 und kommst genau bei 596Gigabyte an. ;) Steht garantiert auch auf der Festplatte, dass die mit solchen Werten rechnen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Die Festplatte ist ja im Notebook verbaut.

Ich merke nun auch das ich falsch gerechnet habe, jedoch kam ich mit keiner Rechnung auf 583 GB, da habe ich auch die System Recovery Sparte nicht gesehen, da ich das Gerät nicht selbst bespielt habe :).

Vielen Dank Norbert! Nun jetzt hab ich ein Ergebnis bin jedoch nicht zufrieden.

Ist ja wie als wenn man den Preiß eines Apfels mit einer Menge an Erdbeeren angibt.

Ich als Unwissender kaufe 640 gb und Erhalte 596... Naja aber gegen die Großkonzerne ist man eh machtlos.

Vielen Dank für euchre Zeit & Hilfe.

 

LG Computernoob (;

 

PS: Habt ihr noch Tipps zur leistungsoptimierung in Windows 7?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Norbert! Nun jetzt hab ich ein Ergebnis bin jedoch nicht zufrieden.

Ist ja wie als wenn man den Preiß eines Apfels mit einer Menge an Erdbeeren angibt.

 

Tja, wobei die Erkenntnis, dass mit 10-Potenzen gerechnet wird, nicht gerade neu ist . ;)

 

Ich als Unwissender kaufe 640 gb und Erhalte 596... Naja aber gegen die Großkonzerne ist man eh machtlos.

 

Man könnte natürlich auch davon ausgehen, dass man bevor man so viel Geld ausgibt, sich kurz mit der Materie beschäftigt, oder? ;)

 

PS: Habt ihr noch Tipps zur leistungsoptimierung in Windows 7?
´

 

Schon zu langsam? Üblichweise sollte dein System doch schnell sein, oder was stört dich?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit den 10er Potenzen wusste ich ja aber ich habe die 12.8 gb übersehen für die System Recovery.

 

Naja klar habe ich mich damit beschäftigt, aber lieber 596 GB als garnix.

 

Zum Thema Leistungsoptimierung: Ich habe gehört das sich Windows 7 selbst im Weg steht... z.B. bei Verwendung von Mehrkernigen Prozessoren. Dies könnte man leicht umstellen... hab ich gehört (; ---

 

Außerdem laufen auf meinem System bereits 80 prozesse (Acer Software sei dank) diese muss ich erstmal bereinigen.

 

Und da ich neu in Win 7 und auch in 64 bit systemen bin dachte ich ich frag euch mal wo ich euch bereits an der Strippe habe.

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Leistungsoptimierung: Ich habe gehört das sich Windows 7 selbst im Weg steht... z.B. bei Verwendung von Mehrkernigen Prozessoren. Dies könnte man leicht umstellen... hab ich gehört (; ---

 

Gehört von dem Schwager seiner Freundin ihrer Schwester?

 

Außerdem laufen auf meinem System bereits 80 prozesse (Acer Software sei dank) diese muss ich erstmal bereinigen.

 

Naja deinstallieren. Bzw. stören die wirklich?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...