Jump to content

BYTouchDown

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von BYTouchDown

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es gestern nach deiner Antwort nochmal im Programm angeschaut, jedoch sind da keine Vorlagenfelder vom SENDER Standard drin. Es gibt jedoch eine Möglichkeit bis zu 15 eigene Vorlagen zu erstellen, jedoch kenne ich die jeweiligen Attribute nicht. Zum Schluss habe ich gestern auch den Support kontaktiert und heute in der früh eine Antwort erhalten, die folgendes besagt: Bitte überprüfen Sie die Rechte-Einstellungen der Mailbox. Wenn UserA über "Senden als"-Rechte verfügt, werden die Attribute von dem entsprechenden UserB genommen, da als UserB die E-Mail versendet wird. Wenn UserA jedoch über die "Delegiert"-Rechte verfügt, werden die Attribute von UserA genommen, da die E-Mail als UserA über UserB verschickt wird. Jetzt ist es doch so, dass bei Delegiert-Rechte, die Aufschrift "Max Mustermann im Auftrag von Vertrieb" lautet, wenn die E-Mail versand wird, oder liege ich hier verkehrt? Weil diese Meldung sieht etwas b***d aus. Ich werde dieses heute auf jeden Fall mal am Nachmittag ausprobieren. VG BYTD
  2. Hallo, ich habe eine kurze Frage zu Ex2010 im Zusammenhang mit CodeTwo Ex Rules 2010 (v3.x) - vllt. hatte jemand den gleichen Fall. Ich habe die Signaturvorlage mit First & Last Name erstellt und die wird wie gewünscht ausgeführt. Da wir jedoch eine Gruppe haben, die über eigenes und ein zentrales Postfach Emails versendet (beim Client wird "Von" immer angepasst), sind beim zweiteren die First & Last Name des eigentlichen Absenders nicht dabei, weil er vom zentralen Postfach die Attribute nimmt. Gibt es eine Möglichkeit dies so einzustellen, dass er auch beim zentralen Postfach immer den First und Last Name des eigentlichen Absenders nimmt? Danke im Voraus! BYTD
  3. Hi, weil es Open Source ist (trotz deiner Bitte schreibe ich es). Du kannst den Quellcode einsehen, was sicherlich auch affine Programmierer oder ITler tun und mit gestalten. Frisch herausgebrachte Produkte würde ich mir dennoch nicht sofort holen sondern etwas warten :)
  4. Hi, es hängt vom Produkt ab. Wir setzen auch eines ein, welches die Clients direkt von TM updaten (unabhängig ob AD Mitglied oder nicht) lässt und den Status auch online überträgt. VG
  5. Hallo Dr. Melzer, ja, derzeit unverschlüsselt. Wir sind aber gerade an einer Share-Verschlüsselung dran. Ich denke, dass es ausreicht oder? Grüße BY-TD
  6. Ich habe kein Facebook-Konto, werde daher auch nicht teilnehmen können :(
  7. Jeder korrekte Administrator geht in seinem Unternehmen die Lizenzen durch (letztendlich muss er eine Inventaraufnahme machen). Ich bin auch der Meinung wie NeMiX, dass hier zu sehr die Alarmglocken geläutet werden, da die "richtigen" Leute, damit nicht erreicht werden. Ich habe festgestellt, dass sich hier eher Leute melden, wenn sie bereits zu einem Audit bestellt wurden.
  8. Ich habe es schlicht und einfach in einer Excel-Datei übersichtlich gehalten. Diese Datei ist in einem Ordner abgelegt, auf welche nur Admins oder Geschäftsführung zugreifen können. Darunter drucke ich diese Liste aus und hefte sie in einem Ordner in unserem Tresor ab. Der Tresor befindet sich in einem anderen Brandabschnitt. Dokumentation halte ich für sehr wichtig. Als ich eingestellt wurde, war gar nichts da außer dem Admin-Pw, welches jedem bekannt war - gut oder? :jau:
  9. Gleitzeit ist für mich schon ausreichend :)
  10. Witzige Idee, aber naja - ich trage keine Uhren :D
  11. Ich verstehe es ebenso nicht ganz. Was ich herauslese ist, dass es sehr viele Mängel gibt, für die jedoch nicht nur der IT-Administrator in Frage kommt (Beispiel: Sicherheitsbeauftragte oder Facility Manager). P.S.: habe schon viele ZKs gesehen, aber keine mit Abschaltung durch Licht. Erfahrungsgemäß geht ein Einbrecher auch nicht an einen Chip-Leser, weil er oft keinen Transponder besitzt, sondern sucht sich die Passagen durch Fenster, Dach, usw.. Aber gut, das ist schon OT.
  12. Hallo Galitera, im Geräte-Manager werden die Schnittstellen angezeigt? Die De- und Reinstallation hast du dort ausgeführt?
  13. Hallo Heckflosse, in der Regel solltest du auch die Einstellungen über https://tm.login.trendmicro.com vornehmen können. Ansonsten trifft der Punkt 7.3 Abs. 1 in dem 1. Link von Sunny61 deinem Problem zu. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...