Jump to content

daabm

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    5.183
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über daabm

  • Geburtstag 16.01.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Webseite

Letzte Besucher des Profils

8.704 Profilaufrufe

Fortschritt von daabm

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • 10 Jahre dabei!
  • Passioniert Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

1,2k

Reputation in der Community

77

Beste Lösungen

  1. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Sag Grüße von Schrödingers Katze
  2. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Kein Problem - hast Du mich gesehen? Nicht? Siehste...
  3. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Doch, aber inkognito im Stealth Mode 😂
  4. Du kannst den für Dich relevanten Code gern bei mir klauen Steckt alles hier drin: https://github.com/daabm/PowerShell/blob/master/Scripts/Test-TcpPorts.ps1 Ich hab am Anfang auch versucht, plain Powershell zu verwenden, aber Test-Netconnection ist - hm - #grütze Das Skript macht den Ping per [Net.NetworkInformation.Ping], da hat man wesentlich mehr Möglichkeiten der Parametrisierung und Auswertung. Und es ist unabhängig von PS-Versionen. In den ersten Versuchen war das dann noch synchron, später habe ich auf Async umgebaut.
  5. [OT] Doch, genau wie auf jedem anderen Computer kannst Du auch auf einem DC "gpedit.msc" aufrufen und bearbeitest damit die lokale Policy. [/OT] He's magic
  6. Diese "Bereitgestellten Drucker" müssen nicht aus einer Domain GPO kommen, die kann man - leider - auch in der lokalen Policy verbuddeln... gpedit.msc
  7. Leider immer so elend weit weg... 😒
  8. Ne schlimmer. Wenn Exchange ausfällt, kannst nur nicht mehr mailen. Wenn die Anmeldung ausfällt, kommst gar nicht erst soweit, daß Du nicht mehr mailen kannst
  9. Wir haben den Rollout nach 50% Verteilquote gestern nachmittag gestoppt. Es gibt zu wenig verläßliche Hintergrundinformationen, und einen Komplettausfall können wir uns nicht leisten. Auch wenn keine Alarmierung wegen Memory angeschlagen hat. Echt #grütze, wie oft MS Domain Controller Patches verhaut...
  10. Ja, stimmt. Hab mich diese Woche mal wieder damit auseinander gesetzt, ein SMB-Zugriff hinterläßt in keinem Fall Credentials oder Hashes auf dem Remotesystem. Schwieriger wirds bei WSMAN/Powershell-Remoting.
  11. ....Du kannst auch mit Get-GPOReport -all einen Sammel-Report über alle GPOs erstellen und den dann durchsuchen.
  12. Announceflags nicht vergessen Wenn man den PDC umzieht sollten die weiterhin passen. Aber ich glaube, wir sind noch eine Ebene vorher...
  13. Ich bevorzuge die Lösung mit dem Maximieren-Button oder oben in der Bildschirmmitte kurz verweilen. Ansonsten ist das eher ein kosmetisches PP
  14. Das ist mir zu wirr. Ich weiß noch nicht mal, welcher Browser. Du lieferst keine konkreten Daten. Ich bin erst mal raus.
  15. ...und dann auch noch von einem Dinosaurier, der das AD erfunden hat... SCNR
×
×
  • Neu erstellen...