Jump to content

Dukel

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.409
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Dukel

  • Geburtstag 09.02.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Webseite

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Dukel

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

436

Reputation in der Community

70

Beste Lösungen

  1. Ist doch schon da, seit CU13: https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/enable-modern-auth-in-exchange-server-on-premises?view=exchserver-2019
  2. Vielleicht hilft dir dieser Link: https://www.outlookfreeware.com/en/blog/post-1025#manually2 Am besten auch die anderen Tipps / Tools auf der Seite lesen.
  3. Wieso soll man Aufwand in ein Thema stecken, wenn es nicht notwendig ist? Wen stören die Duplikate und warum?
  4. Nutzt du Quota? Wenn nein, dann darfst du dich eigendlich nicht beschweren. Ob 12 GB klein oder groß ist entscheidet eigendlich nicht der Admin sondern der Auftraggeber. Der muss ja, je nach Entscheidung, die Ressourcen (Geld) Bereistellen.
  5. Wieso sollen die Scanner zu einem Provider? Wieso kein SMB oder Mail? Wieso nicht intern empfangen?
  6. Unsere Server sind im Serverraum und stören nicht, egal wie laut diese sind. Wenn ein Kunde ein Server im Büro laufen lassen muss gibt es spezielle leise Server. Evtl. wäre dies zu überlegen.
  7. War ein Firewall Problem. Nach Freischaltung richtigung Smarthost geht alles wieder.
  8. Mein Problem war, dass ich keine Fehlermeldung bekam. Hier kann ich jetzt mit dem Kunden weitermachen und die Firewall prüfen lassen. Extended Protection ist schon aktiviert. SU werde ich ggf. aussetzen.
  9. Jetzt komme ich wenigstens an eine Fehlermeldung (Time-Out). Danke. Smarthost sind bei dem Kunde als IP Eingetragen. Reboot hatte ich schon gemacht. CU & SU muss ich noch aktualisieren.
  10. Neues Subnetz. Von 10.x.y.x/24 nach 10.x.z.x/24
  11. Hi, ich habe eine Exchange 2019 Umgebung bei einem Kunden. Nach einer Netzwerkumstellung gehen die Mails aus der Queue nicht mehr heraus. Was mich wundert ist, dass der Status der Smarthost-Queue auf "Retry" steht, aber bei Get-Message bleiben die Mails alle auf "Ready". Auch der Retry-Count bleibt auf 0 und es gibt keine Fehlermeldung. Der Smarthost lässt sich auch anpingen.
  12. Nutze Thunderbird fürs Imap testen. Zu 1. Hast du den anderen Thread komplett gelesen oder sind hier noch Fragen offen?
  13. Zu 1. (das ist Smtp, nicht imap!) gab es schonmal einen Thread hierzu: 2. Wie lautet die Fehlermeldung? Was hast du in Zammad konfiguriert? Geht Imap Prinzipiell? Die Anzeige aus dem Screenshot ist nur optisch und zur Hilfe des Anwenders.
  14. Diese Sicherung ist dann Crash Konsistent. Ist so, als würde man den Stromstecker ziehen. Es gibt aber auch Fälle, bei denen gab es dann Probleme mit der DB / Applikationen. Von daher ist Application Aware schon sicherer. Die Frage ist auch wie der Recovery Modus im SQL Server konfguriert ist. Simple (bzw. Bulk) oder Full? Bei letzterem brauchst du das Applikation Aware Backup, welches die Transaktionsprotokolle abschneidet. Nichts geht über einen Test-Restore, den man eh Regelmäßig machen sollte! EDIT: Dies gilt auch für ein Veeam Backup https://www.faq-o-matic.net/2011/01/03/sql-server-wie-datenablage-backup-und-recovery-funktionieren/
  15. Ein funktionierendes Backup (Halt Crash Konsistent statt Applikations Konsistent) hättest du auch ohne Application Aware Backup. Es kommt darauf an was du für für Restore Optionen brauchst (Point in Time oder nicht) und wie es im SQL Server konfiguriert ist.
×
×
  • Neu erstellen...