Jump to content

Gruppenrichtlinien nicht für die Allgemeinheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin Auszubildender Fachinformatiker im 2. Lehrjahr.

 

Nun zu meinem Problem. An meiner Arbeitsstelle sollen demnächst die Schulungs PC's von Win 98 auf Win XP umgerüstet werden. Vorher haben wir auf den Maschinen mit Reborn Karten gearbeitet. Da diese aber nicht mit dem Win XP so gut können (zu alte version) wollen wir das Win XP als Mehrbenutzerbetriebssystem nutzen. So weit so gut.

 

Wir haben also zwei bis drei unterschiedliche Nutzer angelegt für die unterschiedlichen Gruppen die geschult werden. Wenn ich diese jetzt durch Gruppenrichtlinien beschneiden möchte hab ich das Problem das ich diese Gruppenrichtlinie bzw -linien nicht den einzelnen Benutzern zuweisen kann. Sie gelten für den Admin genauso wie für die anderen Benutzer und das ist so nicht gewünscht.

 

Kann mir bitte jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar

Du müsstes entweder einen 2000 Server benutzen, ADS aktivieren und die Richtlinien einer Gruppe im AD zuweisen oder es gibt für NT Server auch ein Tool mit dem man das emulieren kann. Direkt auf den einzelnen Rechner verschiedene Gruppen von Benutzern einzustellen geht nicht. Severgespeicherte Profile werden dazu benötigt. :(

 

Gruß

Loui

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Reborn Karten mag verwirren also vergesst sie einfach.

 

Die Gruppenrichtlinien die ich mit gpedit.msc anlegen kann beziehen sich denke ich auf den Standort (lokale Maschine). Ich kann mich auch irren.

 

Das Ziel sollte ja sein mehreren Benutzern am PC unterschiedliche Rechte zu erteilen jedoch ohne einen Server vorzuschalten da die Ressourcen fehlen um einen bzw. mehrere für die verschiedenen Schulungsräume anzuschaffen.

 

Trotzdem soweit schonmal danke

Link zu diesem Kommentar

Für Standalone PCs habe ich noch eine Möglichkeit gefunden. Die guten alten Systemrichtlinien, erstellt mit dem Poledit. Da kann man unterschiedliche Richtlinien für unterschiedliche User setzen.

 

Im Office-ResourceKit gibt's einen Poledit, der sogar unter Windows XP funzt. Download hier:

 

http://www.microsoft.com/office/ork/xp/appndx/appa18.htm

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...