Jump to content

CompTIA Linux+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hatte damals bei meiner zuständigen IHK gelesen, dass sie Prüfungsausschussmitglieder benötigen, hab vorgesprochen, Lebenslauf hingeschickt und fertig.

Okay, aber sehr saisonbezogen, sprich zweimal im Jahr schriftlichen Prüfungen (mit-)erstellen, mit-überwachen, (mit-)korrigieren, mündliche Prüfung (mit-)korrigieren. Oder? Kolliediert das nicht mit deinem Hauptberuf?

Link zu diesem Kommentar
Hast du ne richtige Weiterbildung gemacht oder hast Du langhaariger Bombenleger (;) ) dich stilgerecht im heimischen Keller eingeschlossen?

Was sagt dein Arbeitgeber dazu? Macht der auch Linux-Dienste?

Die 70-350 ist nicht direkt die typische MS-Einsteigerprüfung, gell?

 

Ich bin bei einer Weiterbildung wo ich den LPI 1 und den CCNA mache. Den ISA 2004 (70-350) habe ich nebenbei gemacht(wenn man sich mit Firewalls und VPN auskennt auch gut zu schaffen).

 

Gruss, theMatrix

Link zu diesem Kommentar
Kolliediert das nicht mit deinem Hauptberuf?

 

Hi,

 

nein, meine Firma unterstützt dieses Engagement, so dass ich für die 2 halben Tage je Jahr (Sommer/Winter Prüfung) freigestellt bin. Nachmittags gehts dann halt wieder zur Arbeit :D

 

Das Lesen der Dokumentationen wird zu Hause erledigt in der Freizeit. Mit den schriftlichen Prüfungen habe ich nichts zu tun, das läuft über die Berufsschulen/Lehrer.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
@u0679: achso, aha, so ist das ...

 

Willst du auch ne Linux-Fortbildung machen, oder warum hast du diesen Thread angeklickt?

 

Hi,

 

schau doch mal auf den vergangenen 2 Seiten dieses Thread, es begann mit einer "Diskussion", ob Comptia Fortbildungen "sich lohnen" und wenn mich einer während eines Threads fragt, wie ich IHK Prüfer geworden bin, dann antworte ich darauf natürlich.;)

 

So ist das...:D

 

Und nein, ich beabsichtige keine Linunx Fortbildung zu machen.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
@michaelffm: wie hast du dich entschieden?

Ich werde jetzt überall angeben "Kenntnisse entsprechend der CompTIA Linux+ Zertifizierung vorhanden".

Kostet nix und sagt fast das gleiche aus :cool:

Und ich biete dann gern an, die Zertifizierung jederzeit zu machen, wenn die Kosten übernommen werden.

 

Ab jetzt lern ich dann für den LPI vor, denn der ist wirklich mittlerweile in Linux-Kreisen sehr bekannt...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...