Jump to content

6600 GT > keine installation > kein aero


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele schon einige Zeit mit Longhorn!

 

Ich hatte versionen von Beta 1 auf meinem pc:

 

Intel P4 2,666 ghz

1024 mb ram

6600 gt

 

wobei ich den aero effekt nett nutzen konnte.auch die installation war kein problem.

 

Nun tut sich aber seit kurzen ein Problem auf undzwar:

 

Seit etwa beta 2 sehe ich keine aero effekt mehr, unabhängig von dem treiber den ich installiere (gemoddete, original neuester vista nvidia treiber, beta2 nvidia treiber)

 

Seit etwa preReleaCandidate funktioniert die installation nicht mehr, der rechner schmiert ab ( Datein Kopiert: Ja, Expandiert: Ja, Installieren - abbruch) und startet neu!

 

dann läd er vista und zeigt an, das er bei der installation neugestartet wurde, und deshalb sollte ich die install wiederholen.

 

Seitdem install ich vista mit meiner alten geforce 4Ti4200 und steck dann die 6600 gt rein.

 

Ich muss dann noch mit winxp im windowsvista ordner /system32/drivers/nvlddmkm.sys durch die nvlddmkm.sys ersetzen, die in dem installtionsfile von nvidia mitgeliefert wird - dann startet vista zwar, aber aero geht nich.

 

beim ersetzen der nvlddmkm.sys spielt die version anscheinend keine rolle, hauptsache ist, das sie NICHT sachgemäß installiert wird, sondern von mir einfach reinkopiert denn:

 

 

wenn ich vista ohne aero dann startet und das installfile von nvidia mit dem treiber nehme, aus dem ich die nvlddmkm.sys entnommen habe und das package installiere und neustartet kommt wieder der bluscreen der mir sagt, das nvlddmkm.sys probleme macht.

 

meine 6600 gt

 

ist vom hersteller "point-of-view" die karte an sich sieht jedoch wie eine refernzkarte von nvidia aus.auch der gerätemanager im cp deklariert sie als einfach 6600 gt - nirgends steht etwas von point of view

 

meine fragen:

 

1) wieso brechen aktuellere builds (etwa nach beta2) die installation ab/zeigen kein aero an / und früher builds bei etwa beta1 machen all das ohne problem.

 

2) wie kann ich aero anbekommen?

mfg Trinitow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...