Jump to content

ICS im Kleinnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

HI!!!

 

kann mit jemand sagen, was ich nun in diese lmhosts.sam eintragen muss damit die rechner nicht immer auf das internet zugreifen? (ich finde leider den button nicht im dateien anzuhängen deshalb habe ich "meine"lmhosts datei auf meiner Homepage geparkt! http://www.schmidtjohannes.de dann auf computer und ganz oben auf lmhosts!)

 

danke für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

:D :D :D :D :D :D :D :D

 

JUHU

 

zuerst mal danke für den tipp mit der lmhosts! da habt ihr mich schön auf den holzweg geführt! (-; ich muss die datei hosts.sam editieren um den von euch beschriebenen erfolg zu haben! (bearbeiten und dann in hosts umbenen...)

 

Zudem kann man die Verbindung via ics mit einem kleinen freewar tool steuer! Das prog. heißt gerRAS (man kann es auch noch für viele andere sachen verwenden z. B. um nachrichten im Web von einem zum anderen benutzer zu schicken oder um bei ner flatrate dafür zu sorgen, dass man ständig online ist uvm.)

Man installiert das Prog. einfach einmal auf dem ics-host und dann noch auf den clients und schon kann man vom client aus per knopfdruck die verbindung aufbauen bzw. abbauen!

 

Woher ich das alles hab? In der aktuellen ct (7/2002) steht ein 4 seitiger akrtikel zu diesem thema! daher auch dieses tool! Ach ja wer es downloaden will geht ganz einfach! http://www.heise.de -> softlink 0207100 Das ganze ist echt suuuper einfach! ich hab das ganze in ca. 2 h in nem ganzen unternehmen verteilt!

 

Gruß & Danke für die zahlreichen antworten auf dieses post!

Link zu diesem Kommentar

ach ja die hosts sollte dann folgendermassen aussehen:

 

# da steht einiges was keinen interesiert weil diese schönen

# zäune davor sind

 

192.168.0.1 host

192.168.0.5 Server1

192.168.0.6 Manfred

192.168.0.7 Sekretariat

.

.

.

 

aufpassen beim abspeichern in wordpad setzt dieses prog. automatisch .txt dahinter das muss manuel über den explorer gelöscht werden!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Folkx,

 

in der letzten c´t (7/02) stand ein Bericht über den fli4l-Router. Das ist ein Linux-Router, der sich von Diskette booten lässt und nicht mal ne HD braucht. Auch sonst sind die HW-Anforderungen recht gering. Ein 486er soll völlig ausreichen... Ich hab das Ding mal ausprobiert und bin voll überzeugt. Eine Stunde reinlesen und konfigurieren, dann lief das Ding. Es gibt ein Windows-Tool, mit dem sich alles prima graphisch einstellen lässt, anschließend wird mit dem gleichen Tool die Disk erstellt. Absolut easy. Was mich besonders begeister, ist die für LINUX-Verhältnisse absolut umfassende Dokumentation, mit der auch Win-Junkies wie wir zurechtkommen ;-)

 

Hier der Link: http://www.fli4l.de

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

@ct-bericht

 

den Bericht zu dem Linux-Router fand ich auch ganz gut! Zudem wurden endlich mal die für normaluser üblichen Möglichkeiten (Hardwarerouter, ICS und Linux-Router) gegenüber gestellt. Den Linux-router hab ich auch schon getestet. War auch ganz zufrieden! (hab allerdings nur 10 min gebraucht (-; muss aber zugeben, dass ich auch sonst hin und wieder mit Linux arbeite...). Cool find ich auch, dass auf der Diskette gleich noch ein Dhcp-server mit laufen kann! So spart man sich einiges an Arbeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Gast Frank_Steinmetz

Hi, hast du dir schon mal überlegt, einen Proxy zu verwenden.

Ich hab bei mir daheim (5 PC´s, W2k, WinNT, Win98) den Jana auf meinem "Server" laufen. Funzzt ohne Probleme. E-Mail versand, Internet von allen PC´s aus kein Problem.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...