Jump to content

Kosten MCP Lehrgang?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab letzte Woche mein MCP Lehrgang gehabt, mit anschließender Prüfung(Montag bis Donnerstag Seminar, Freitag Vorbereitung + Prüfung).Hab meine Prüfung auch ganz gut bestanden. Da ich dieses Seminar von meinem Arbeitgeber Finanziert bekommen hab wollt ich jetzt mal nachfragen was sowas eigentlich kost. Wöllt noch weitere Zertifikate machen.

 

Danke im Voraus

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Welches Seminar? Bzw. "welcher" MCP? MCP bist Du mit jeder bestandenen Microsoft-Prüfung. Um eine genauere Aussage treffen zu können, müsste man wissen um welches Seminar es sich genau handelt und wer der Schulungsanbieter war. Da varieren die Preise kräftig. Und wenn Du die anderen Seminare für weitere Prüfungen besuchen willst, musst Du auch mit anderen Kosten rechnen. Mal abgesehen davon, dass Seminare zwar empfehlenswert, nicht aber zwingend notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar

@NeoTheFirst

 

WIe Du siehts, sind die MOC-Kurse wohl nicht gerade billig. Aber wie gesagt, zwingend notwendig oder gar vorgeschrieben sind sie aber nicht. Man muss sogar sagen, dass die MOC-Kurse alleine nicht ausreichen, um die weiteren Prüfungen zu bestehen. Selbststudium, Testumgebung und am besten dementsprechende Berufserfahrung sind eigentlich unabdingbar. Aber dieses Thema hatten wir hier im Board schon zum erbrechen, einfach mal die Boardsuche bemühen.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal besten dank für die Zahlreichen Infos!

Das Seminar ging von Pearson VUE: Computer-based testing solutions for high stakes certification and licensure test delivery aus.

Seh bei den ganzen Infos die ich über das Seminar hab ni wirklich durch. Hab hier noch was von MOC2616 (070-270) stehen. Hilft das weiter?

 

Bin frisch ausgelernter IT-Systemelektroniker, hab also doch schon bissel was in der Praxis damit zu tun. Is natürlich der Hammer das das alles so teuer is. Wie soll sich das en normalsterblicher leisten können. Glaub da mach ich doch keine weiteren prüfungen mehr,außer es wird wieder von meinem Arbeitgeber spendiert;-)!

Link zu diesem Kommentar

Na siehste, da kommen wir der Sache schon näher. 70-270 heißt die Prüfung, Thema: "Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional".

Wird meist als "Einstiegsprüfung" genommen.

 

Aber ich glaube, Du verstehst da immer noch was falsch oder liest nicht richtig durch. Ein Seminar ist nicht gleichbedeutend mit der Prüfung. Du kannst auch die Prüfungen ablegen, ohne die Kurse zu besuchen.

Über die Kosten der Seminare haben wir ja schon gesprochen. Die Prüfungen laufen völlig unabhängig davon. Kostenpunkt ca. 140,- + Steuer pro Prüfung. Für den MCSA brauchst Du 4, für den MCSE 7 Prüfungen, erweiterbar durch "Spezialisierungen" Security oder Messaging.

 

Schau Dich mal hier um: Das Trainings- und Zertifizierungsangebot von Microsoft und/oder benutze die Boardsuche.

Link zu diesem Kommentar

Ne, für den MOC kriegst du kein Zertifikat, sondern lediglich ne Teilnahmebestätigung. Da du aber ja theoretisch im Kurs auch schlafen könntest, kannst du dir das Teil aufs Klo hängen, das dürfte keinen interessieren. Interessant sind die Certs, weil da musst du ja was nachweisen.

 

Wenn ich sehe, wie viele Leute bei uns die MOCs gemacht haben und trotzdem jenseits von gut und böse sind...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...