Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum grünen MS-Press Buch 70-293


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 Jian

Jian

    Senior Member

  • 414 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2006 - 05:13

Guten Morgen,

Lass mich mal zusammenfassen: Du hast einen DC (Server01), von diesem ein Image gezogen, SID/Name usw. geändert (Server02) mit dcpromo abgestuft und zu einer Arbeitsgruppe hinzugefügt.
Hast du Server02 wieder zur Domäne hinzugefügt?
Wieso ist dein Bild vom Sicherheitsmonitor vom Server01 und nicht vom Server02?

Gruß

Jian
Wer schweigt, stimmt zu.

#17 strikernet

strikernet

    Junior Member

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2006 - 07:51

genau so hab ich das gemacht und server02 hab ich auch dann zur domäne hinzu gefügt. desshalb sagte ich ja auch das server02 ein mitgliedsserver ist.

das bild ist desshalb von server01 weil zu dem zeitpunkt noch kein server02 existierte ;)
wenn ich ein bild vom ip-sicherheitsmonitor von server02 machen würde sieht das genauso aus.

ich hab das ganze nun auch mal mit windows xp gemacht. xp rechner in die domäne genommen und mir dann mal den ip-sicherheitsmonitor von xp angesehen und musste feststellen das es da einen unterschied zwischen dem ip-sicherheitsmonitor unter windows server 2003 und xp gibt.

unter windows server 2003 gibt es 3 ordner im ip-sicherheitsmonitor: aktive richtlinie, hauptmodus und schnellmodus.

xp hat nur hauptmodus und schnellmodus.

desshalb kann man unter windows server 2003 im ip-sicherheitsmonitor erkennen von welcher gpo die ipsec richtlinie kommt und unter xp nicht.

in dem ms-press buch konnte ich das aber nicht erkennen weil das da nicht stand.
nun bin ich aber schlauer :D
Status: MCP, MCSA, MCSE, MCDBA, MCSA:M

Passed: 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-350, 70-294, 70-298, 70-228, 70-229, 70-284
Next: LPI 101, 102