Jump to content

Erfahrungen mit Comhard, BBQ oder Indisoft-Upgrade in Berlin?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bildungsträger Comhard in Berlin gemacht? Die bieten auch MCSE an, aber keinen Unterricht sond. reines Selbststudium (Bücher fressen und Testszenarien); Dozent ist im Raum und kann bei Problemen gefragt werden. Angeblich haben die traumhafte Erfolgsquoten.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gibt es eventuell Erfahrungen mit Indisoft-Upgrade oder BBQ (beide Berlin)? Die machen wohl klassischen Unterricht.

Danke für jede Info!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab nen Buddy der das unter diesen Bedingungen gemacht hat. Dann kann man gleich alleine oder in Lerngruppen lernen, was 1000mal effektiver

Seine Einrichtung hatte miserable Dozenten. Keine Unterlagen (MOC-Bücher) Veraltete Hardware (Für NT hättes es gereicht). Keine Testumgebung wie von MS empfohlen sind für Bildungseinrichtungen, die für die Durchführung von solchen Microsoft Zertifizierungs Vorbereitungskursen autorisiert sind. Keine Betriebsystem CD.

Das sind Wiederstände die meinen Kumpel zum aufgeben gezwungen haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bei Comhard 1999 meinen MCSE gemacht, aber da hetten die noch so richtigen Unterricht mit Trainer und nem Labor. Es war so eine Gruppe die vom Arbeitsamt gefördert wurde. Die meisten wurden von selbigen Amt dazu verdonnert. Dies war dann wohl auch der Grund, warum die meisten das mit stark angezogener Handbremse absolviert haben.

Die erfolgsquote war aber nicht so brauschend....die meisten hatten zwar diverse MCP-Prüfungen bestanden aber nur 1/3 den MCSE (wobei ich mich da nicht festlege...ist schon recht lange her) Die meisten haben auch dem Unterricht nicht so recht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet, sondern zu Hause mit Spirit und ähnlichem so oft geübt, bis sie es geschafft hatten. Das ganze war seinerzeit alles recht neu, auch die Hardware.

 

Was sich da seit dem gatan hat kann ich aber beim besten Willen nicht beurteilen. Von daher ist mein Beitrag da bestimmt keine Hilfe....aber schön das wir darüber gesprochen haben ;)

 

Gruß Skarden

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So - bin bei indisoft-upgrade in Berlin gelandet.

Hier ein paar Punkte dazu:

 

Pro:

- Die Räumlichkeiten sind ganz nett. Zentrale Lage im Städtchen.

- Es gibt eine Art Mini-Imbiss in den Räumlichkeiten - nett für die Pausen, von denen es viele gibt!!

- Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, sind eigentlich ganz nett.

 

Contra:

- Bücher gibts im Wesentlichen die 1. Auflage, da wird ordentlich gespart. Und da man nicht für alle neue Bücher anschaffen will (trotz mehrfacher Beschwerden!! - es wird einem freundlich zu Verstehen gegeben, dass die Beschwerde zur Kenntnis genommen wurde), haben wir im Kurs mit 25 Leuten (!!!!) nun beide Auflagen, was ein buntes Durcheinander schafft, wenn etwa Seitenzahlen verglichen werden müssen.

(- Zum Thema 1. Auflage: Abgesehen von SP2, neue Firewall und auch solchen Sachen wie GPO-Vorlagen - die alle nicht in der 1. Auflage vorkommen, möchte ich daruf hinweisen, dass der Index in der 2. Auflage WESENTLICH besser und ausführlicher ist!!! Man findet Sachen einfach besser.)

 

- Der Kurs hat 25 Teilnehmer - da muss ich, glaube ich, nix mehr zu sagen!

 

- Die Hardware ist veraltet, anders kann man ein 10 Mbit Netzwerk wohl nicht nennen. Sehr hilfreich bei Simulation von RIS-Installationen, die dann den Rechner mal für den Tag komplett lahmlegen. Die Rechner (P3/800) erfüllen auch gerade mal die Mindestanforderung, so dass man zweimal überlegt, ob man irgendeine Installation nochmal testet.

 

- Beamer gibts wohl nicht, oder nur auf langfristige Voranmeldung - so wird alles schön auf ein kleines Whiteboard gekritzelt - dauert natürlich auch seine Zeit.

 

- Ach ja, Thema Zeit: Es gibt durchaus immer mal wieder Phasen, in denen 60 oder gar 90 Minuten gar nix passiert. Gut, da kann man dann Selbststudium betreiben, aber das kann man dann ja wohl auch ankündigen. So haben viele hier ein sehr ungutes Gefühl, was die heranrückende 70-270-Prüfung angeht.

 

So, das wars erstmal. Sollte sich an der Situation was ändern, werde ich darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...