Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DANKE! :D

 

Ich versuche ja den MCSE im Selbststudium zu schaffen.

Die Schulung dazu war mir etwas zu teuer. Lohnt sich denn der hohe Preis (ich hätte knapp 8100 EUR zahlen müssen) im Verhältnis zum Preis für die Trainingsbücher ?

Wenn ich die Kosten für die Bücher von den Schulungsgebühren abziehe, ist das immer noch reichlich Geld.

Oder hat man absichtlich einen hohen Preis angesetzt, damit nicht jeder "Dahergelaufene" den MCSE machen kann ?!

 

Gruss, Sven H.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi, erst mal glückwunsch zur bestandenen prüfung!

 

du hast die 70-210 im selbststundium gemacht? das wollte ich auch schon immer hab nur noch niemand gefunden der mir sagen konnte wie das so war. cool

 

hab zwei drei fragen wäre nett wenn du mir dabei helfen könntest.

1. was für bücher etc. hast du dir besorgt?

2. hast du beruflich schon größere vorkenntnise von dem ganzen (wenn ja welche)

3. wie und wo hast du dich zur prüfung angemeldet? ich habs schon bei der ihk versucht jedoch antworten die nicht auf meine mails :mad:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sorry das ich erst so spät antworte...

 

ich mache das den ganzen MCSE im Selbststudium. Mich würde eigentlich interessieren, wo der Unterschied zu den Kursen ist (ausser das die nahezu das 10-12fache als der gesamte Büchersatz kosten).

 

1. org. Microsoft Bücher (die dicken grünen Kracher) :)

2. beruflich programmiere ich eigentlich und gehöre zur QS

aber privat beschäftige ich mich viel mit Netzwerken usw.

3. ich habe mich bei prometric per internet angemeldet

(http://www.2test.com)

 

Gruss, Sven H.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite Sven.

 

Zu Johannes Schmidts Frage wo zur Prüfung anmelden. Habe mich auch schonmal im Vorfeld erkundigt, wir haben hier einen lokalen Netzbetreiber der Microsoft zertifiziert ist und auch diverse Schulungen anbietet, die sagten mir, ich könne die Prüfung dort ablegen wenn ich min. 24Std. vorher bescheid sage.

 

Vielleicht hilft Dir die Info weiter und Du findest was ähnliches in Deiner Nähe.

 

Gruß

 

Arno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...