Jump to content

CCNP Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine Mail bekommen mit neuen Infos zum CCNP. Ich wollte das mal so weitergeben. Cisco - Shortcut to Cisco Worldwide Training: Customer Courses. Den ein oder anderen interessiert das bestimmt auch. Hier ist auch noch ein Link mit Video Infos: http://tools.cisco.com/cmn/jsp/index.jsp?id=52653&redir=YES&userid=(none)

 

Der CCNP hat neue Tests. Die "alten" werden nur noch bis zum Ende des Jahres "möglich sein. Wobei sich bei den ersten Beiden 642-801, 642-811 anscheinend mehr oder weniger nur die Nummer ändert, hat sich bei den anderen Beiden auch ganz schön inhaltlich (bis zu 80%) etwas geändert. WLAN gehört jetzt auch dazu.

 

642-901 BSCI Routing Protocols at Campus Edg

vorher 642-801 BSCI

 

ISR routers, updates to Cisco IOS®

Software 12.4 routing protocol, routing authentication security, multicast routing, IPv6

 

 

642-812 BCMSN Campus Switch Networks Wireless LAN

vorher 642-811 BCMSN

 

High availability, new wireless LAN fundamentals for Airespace thin-client, voice, and Cisco IOS switch security

 

 

642-825 ISCW Implementing Secure Converged WANs

vorher 642-821 BCRAN

 

Cable and DSL broadband access, Multiprotocol Label Switching (MPLS)/MPLS VPN fundamentals Cisco IOS Security featuring S2S VPN (IPsec and generic routing encapsulation/IPsec [GRE/IPSEC]), Cisco Easy VPN, Cisco IOS Firewall, Cisco IOS Intrusion Prevention System (IPS), Cisco AutoSecure, Role-Based CLI Access, and Cisco Security Device Manager (SDM)

 

 

642-845 ONT Optimized Converged Cisco Networks

vorher 642-831 CIT

 

Voice over IP (VoIP) fundamentals, techniques to address VoIP challenges, concepts and implementation methods for quality of service (QoS), wireless security standards, and Cisco wireless LAN (WLAN) networks

 

 

Interessant ist die neue 642-825 Prüfung, es wird anscheinend viel mehr auf verschiedene Sicherheitstechnologien eingegangen. Da müssen jetzt wieder eine Menge Bücher umgeschrieben werden. Die bisher abgelegten Prüfungen sind natürlich auch weiterhin gültig. Nur ab nächstem Jahr, kann man nur noch die Neuen ablegen und damit den CCNP bestehen.

 

fu

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Ich werde heuer die BCRAN Prüfung machen.

Dann fehlt mir enur noch der CIT zum CCNP..

 

Wenn ich dann im nächsten Jahr erst die 642-845 ONT Prüfing ablege, zählt dann der CCNP, oder war alles "umsonst"..?

 

 

Hi,

 

ne die sind noch so lange gültig wie sie sonst auch gültig sind. Nur du kannst, nur noch in diesem Jahr die 642-831 CIT machen. Aber wenn du eh schon vorhast die 642-845 zu machen, dann ist das ja egal.

 

Hier ist eine Tabelle, wie man die Sachen mixen kann.

 

Answer

 

http://www.cisco.com/web/learning/le36/online_support/MixandMatch_CCNP.JPG

 

 

-----------------------------------------------------------------------

I have passed the BCRAN (or CIT) exam and this exam is no longer a requirement for Cisco Certified Network Professional (CCNP) certification. Does that mean that I will have to start all over again?

Answer

No you do not have to start over. You can apply the BCRAN exam to the total requirement for Cisco Certified Network Professional (CCNP) certification, so long as the date you passed the BCRAN exam is no more than three years at the time you complete the fourth and final required exam.

 

For example, say you passed the BCRAN exam on 4/15/06. BCRAN will be counted toward your Cisco Certified Network Professional (CCNP) certification until 4/15/09. If BCRAN (or CIT) was your first exam, that gives you two years to pass the other three required exams.

------------------------------------------------------------------------

 

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn Du genau so eine neue Schulung buchst, d.h. bei einem Cisco-zertifizierten Trainingsanbieter eine Cisco-Schulung mit einer dieser neuen Nummern besuchst hast Du Anspruch auf genau die zu dieser Schulung gehörenden Trainingsunterlagen im Original.

 

Falls ein zertifizierter Anbieter eine solche Schulung anbietet und nicht die originalen Cisco-Unterlagen für diese Schulung austeilt solltest Du umgehen mit Cisco in Kontakt treten, da findet man so was nämlich garnicht lustig.

 

Global Knowledge und ExperTeach bieten die neuen Kurse an, die Traings laufen schon, daher muss es auch die Kursunterlagen schon geben.

 

Cisco hinkt mal wieder hinterher, im Learning Partner Locator sind die neuen Kurse noch nicht gelistet. Saftladen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie ist der aktuelle Stand?

 

Das ist der aktuelle Stand, siehe Fußnote in der Tabelle. Die Tabelle zeig an, ab wann du die Neuen dazu nehmen kannst, würde ich mal sagen.

 

Eine interessante Informationsquelle ist:

 

http://ciscocert.custhelp.com

 

Nach CCNP suchen.

 

Oder

 

Cisco - Shortcut to Cisco Worldwide Training: Customer Courses

 

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

möchte dieses Jahr evtl. noch meinen CCNP schaffen.

Bekommt man den, wenn man dieses Jahr noch alle "alten" Prüfungen macht?

 

Jo, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Jede Woche eine. :) Schau einfach auf der Cisco Seite nach.

www . cisco . com / go / ccnp

Da steht für alle "alten Prüfungen" last day to test, ist der 31.12.06. Erst danach must du die Neuen nehmen.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo !

Die Prüfungen können gemischt werden.

Es muss halt für die welche ausläuft und nicht abgelegt wurde die aktualisierte Version abgelegt werden.

UND soweit wie ich das verstanden habe begrenzt die abgelaufende Version die Zertifikatsdauer.

Wenn als das alte Composite Examen dieses Jahr genommen wurde und dazu die neuen zb Mitte 2007, dann ist das wohl nur so lange gültig wie das Composite ...

also nicht ganze 3 Jahre sondern in diesem Fall nur 2,5

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Prüfungen zur CCNP-Prüfung sind nicht zu unterschätzen, sollten aber nach bestanden CCNA-Test möglich sein.

Ich selber komme ohne die Kurse aus und nutzte die Ciscopress-Bücher. Alternative Bücher ergeben meiner Meinung nach keinen Sinn, ich habe mir nach jedem "Billig-Buch" immer das originale Ciscopress-Buch nachkaufen müssen.

Der Vorteil der CiscoPress-Bücher ist die Nähe zur eigentlichen Courseliteratur.

Bei den Bücher gibt es zwei wesentliche Buchlinien, einmal die Exam Certification Guides und die Self-Study Guides. Die Exam Certification Guides beschreiben den Stoff recht ausfürhlich und sind angenehm zu lesen, insbesondere wenn der Stoff größtenteils neu ist, diese Serie ist als empfehlenswert. Die Self-Study Guides sind in etwa die Couresunterlagen, hier stehen die notwendigen Fakten drin. Im Anschluß an die Lektüre empfiehlt sich der Kauf von Online-Test, Boson Software: Exam Preparation, Cisco Network Simulation, Instructor Led Training etc.

Ich würde in jedem Fall immer nur die englischen Bücher kaufen, da die Prüfung in englisch ist und man so besser "reinkommt", zum anderen sind die Übersetzungen teilweise sehr schlecht, was das Verständniss stark beeinträchtigt.

 

Viel Erfolg,

 

mgoerke

cynfo : Willkommen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...