Jump to content

Passwort und Benutzereingabe bei Zugriff auf NT Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

XP Clients können auf NT Workstations zugreifen !

 

wo finde ich die Authentifizierungseinstellungen im AD ?

 

was vieleicht auch noch ein Problem darstellt, ist dass die Domäne für NT als <kurzername> zu erreichen ist und für alle anderen(XP,W2k3) als <langername.local>

 

NSLookup CAD_SERVER geht jetzt.nachdem ich den NT SERVER in die FORWARD LOOKUP ZONE eingetragen habe

Link zu diesem Kommentar

nach Neustart: jetzt komm ich zwar drauf , aber wenn ich ein Verzeichniss auswähle kommt folgende Meldung:

 

Keine Verbindung ... . Sie haben evtl keine Berechtigung ...

Die Konfigurationseinstellungen können vom Domänencontroler nicht gelesen werden.Mit dem computer kann keine Verbindug hergestellt werden oder Zugriff wurde verweigert

 

Verzeichnis wurde natürlich für Jeden freigegeben !

 

über die IP geht immer noch alle ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar

Wenn die XP-Clients auf die NT-Workstations zugreifen können, aber nicht auf den Server, dann wird es wahrscheinlich kein Problem mit der Authentifizierung sein, die die XP-Clients benutzen.

Dass NT nur den alten NetBIOS-Domänennamen erreicht, ist völlig normal, NT kennt nichts anderes. Der NT-Server hat keine Adresse via DHCP bekommen, sondern eine statische Adresse. Dieser Server registriert sich nicht selbstständig im DNS. Weiterhin wird er über den NetBIOS-Namen angesprochen, nicht über den Computernamen/vollständigen Computernamen.

Das Problem ist der Server. Seit wann tritt dieses Problem eigentlich auf, schon immer ? Oder erst, seit er routet bzw. die zweite Karte installiert hat ?

Link zu diesem Kommentar

hmm bei WINS steht eigentlich nix drin außerm dem Server mit IP : 192.168.114.254

wäre wohl besser wen ich diese IP auch am NTSERVER eintrage :-)

 

Das mit dem DNS SERVER 192.168.1.3 stand da schon immer drin . keine Ahnung warum . Das ganze Unix Zeugs läuft und desegen will ich daran nicht rumpfuschen

Gut , zwischen Unix und NT Server ist nochmal ein Rechner dazwischen , von daher kommen die MS dienste

 

warum ist sein Suffix anders als das der anderen

was meinst du damit ?

 

noch ein paar infos:

NSLOOKUP NTServer geht auf NTServer nicht .sonst schon

 

Domenfunktionsebene: Windows 2000 gemischt

gesammtstrukturfunktionsebene: Windows 2000

 

 

neuerdings bringt der NTSERVER mir diese Fehlermeldung:

für die Domäne xx ist kein NT domänen Controller verfügbar. Die Datenbank der Sicherheitskontenverwaltung ist intern inkonsistent.

ok das hat sich wohl erledigt. NT Server war kurz aus der Domäne draußen (warum auch immer ) . hab ihn mit netdom wieder reingefriemelt

Link zu diesem Kommentar

der NT SERVER konnte den DC nicht finden und war nach neustart nicht mehr in der domöne . außerdem kam secure channel failed bei netdom

also hab ich beim DC folgendens gemacht: netdom ntserver reset

netdom ntserver add

ntserver neu gestartet

und jetzt ist er wieder drin in der domäne

 

keine Ahnung wofür das NetBEUI hier notwendig ist . Scheint mit der Verbindung zum Unixsystem was zu tun haben . Daran möchte ich lieber nichts ändern

 

Bei WINS (NTSERVER)hab ich die IP auf die des WINS Servers gelegt ,also 192.168.114.254

und was muss ich am Server eintragen und wo ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...