Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
528 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Mein Lieblings - OS (3448 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Mein Lieblings - OS

  1. Windows 95 (8 Stimmen [0.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.23%

  2. Windows 98 (59 Stimmen [1.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.67%

  3. Windows ME (17 Stimmen [0.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.48%

  4. Windows NT 4.0 (21 Stimmen [0.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.59%

  5. Windows 2000 (856 Stimmen [24.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.20%

  6. Windows 2003 Server (194 Stimmen [5.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.48%

  7. Windows XP (1983 Stimmen [56.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 56.06%

  8. Windows Vista (59 Stimmen [1.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.67%

  9. Mac OS (103 Stimmen [2.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.91%

  10. Linux / *NIX / *BSD / OS X (197 Stimmen [5.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.57%

  11. Novell (11 Stimmen [0.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.31%

  12. anderes (25 Stimmen [0.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.71%

  13. Windows Server 2008 (4 Stimmen [0.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.11%

Abstimmen

#1 boardadmin

boardadmin

    Administrator

  • 2.870 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2001 - 15:06

Hallo Leute,

heute mal eine Umfrage, von denen es in nächster Zeit mehrere geben wird.

Welches Betriebssystem nutzt Ihr hauptsächlich?

Falls eins in der Auswahl fehlen sollte, postet einfach :)

#2 PIC

PIC

    Super Moderator

  • 1.061 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2001 - 15:57

Und natürlich MacOS :D

Gruß Jan

#3 Power

Power

    Expert Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2001 - 16:48

Auf'm Speicher habe ich noch 'nen 386er mit 3.11 - zählt der auch? :rolleyes:

Was is'n mit Linux? Läuft bei meiner Zweitkiste zumindest (wg. der Spiele :p ).

#4 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2001 - 18:28

Stimmt! :eek: Ich füg's mal ein...
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#5 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.294 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2001 - 19:24

Warum ist das denn interessant für dich?
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#6 PIC

PIC

    Super Moderator

  • 1.061 Beiträge

 

Geschrieben 01. Januar 2002 - 19:12

Hallo,

dann gib doch MacOS von mir noch ein paar Punkte - hatte ja nicht die volle Auswahl zum Abstimmen :D

@ Sinn dieser Umfragen

"Alles was Sie in dieser Umfrage preisgeben, kann gegen Sie verwendet werden" Heißt das nu, dass einer, der DOS ankreuzt, auch in Zukunft weiter damit arbeiten muss? ;)

Linux login auf pinguin # Please enter ***** name :D

So ein Ärger! Ihr habt mir den Witz ruiniert, indem der engl. Begriff für den Verlierer auf'n Index gesetzt wurde. :o

#7 godlaya

godlaya

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 13. März 2002 - 22:37

Primär benutze ich Windows 2000, auf meinem ISDN/Routing-Server habe ich Linux installiert.
Windows XP werde ich erst nach dem ersten oder zweiten SP benutzen, obwohl ich es schon einige Zeit getestet hatte. Es stimmt aber wirklich! Man kann es nur ertragen, wenn man alle Gimmicks und optische Veränderungen abstellt.
With kind regards, Kai Schneider
MCP, MCSA, MCSE2000, MCSE2003

#8 Riddler-SCA-

Riddler-SCA-

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 22. März 2002 - 15:02

Also ich bin begeisteter Win2k nutzer, wegem Multitask und da mehr als 256MB Speicher angesprochen werden ... wegem der Hardware braucht das denk ich mal fast keiner, wehr hat den schon ne Hinterweltler Hardware wo kein Support für Treiber vorhanden ist ;) blabla ...

#9 Ulli

Ulli

    Board Staff

  • 43 Beiträge

 

Geschrieben 05. April 2002 - 13:37

Hi,

schade, dass man nicht mehrere Betriebssysteme angeben kann, denn ich arbeite sowohl mit 2000 als auch XP gerne, aber mittlerweile auch mit Linux (für Insider: trotz des Fehlstarts mit dem GFN Pinguin, der nach wie vor so erfolgreich ist, wie Ihr es wohl vermutet habt).

Ulli

#10 André

André

    Newbie

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 10:55

Bei mir kommt beim hochfahren so ne Meldung

*** Commodore 64 Basic V2.1 ***

38531 Basic Bytes free

ready_


ich glaube das nennt man linux , oder

CU André
Hat mir jemand ne neue Firmware oder ein Update für Frauen ? Ein Reboot bringt nicht den gewünschten Effekt ....

#11 Thomas P

Thomas P

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 13:14

Falls das bei Dir so aussieht, dann solltest Du einen upgrade in Erwägung ziehen ;)


P.S.: Man beachte: Das ist Orginalgröße :shock:

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  c64.jpg   6,79K   1258 Mal heruntergeladen

Tom

#12 André

André

    Newbie

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 14:25

Das ist mein Linux !!! Das ist es !!! ja genau so sieht es aus :D

Ich wusste nur den Text nicht mehr richtig ;) , aber mir scheint als als sei das Ding nicht tot zu kriegen :) .Ich glaube das hat sich bei manchen Leutchen ins Gehirn gebrannt weil sie so viel Zeit an der Kiste verbracht haben ---

Nein aber mal ernst irgendein MS-WIN hat doch jeder , schade das Linux ( das echte ) so wenige hier begeistert , gerade zum Netzwerken und Programmieren ist das doch ideal .

CU André
Hat mir jemand ne neue Firmware oder ein Update für Frauen ? Ein Reboot bringt nicht den gewünschten Effekt ....

#13 Thomas P

Thomas P

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 14:33

Original geschrieben von André
Nein aber mal ernst irgendein MS-WIN hat doch jeder , schade das Linux ( das echte ) so wenige hier begeistert , gerade zum Netzwerken und Programmieren ist das doch ideal .


Nun, ja - wir sind ein MS-lastiges Forum, zwar relativ unvoreingenommen gegenüber Linx (mehr oder weniger;), je nach user) und würden bei Bedarf sogar ein Linux-unterforum einrichten - aber wie Du sagst, ist der Bedarf im Moment nicht groß.

Kennt das noch jemand? :D

Angehängte Dateien


Tom

#14 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 16:12

Hi ho,

meine Stimme hat das LINUX - Unterforum! :D aber aufgepasst! ich habe schon so manchen total Gates in zum Tux gemacht :p

vor ein paar Tagen in Mannheim geschehen:
in Ma sitzen zwei meiner Kollegen, bei nutzen seit Jahren überzeugt Windows. Vor kurzem hab ich mich mit einem der beiden u. a. über die Vorzüge von Linux unterhalten. Vorgestern hat dieser nun bei mir angerufen wie man denn bei linux dsl installiert (bin erst mal aus allen wolken gefallen...) naja bis ich richtig nachdenken konnte meinte er auch schon "habs" naja gestern hat er mir jetzt gesagt, dass er Windows von seiner Platte gelöscht hat... (jetzt wird es 2 Monate gehen und er hat mehr Ahnung als ich - hab nur ein Dual system...)

Gruß

Tux

#15 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2002 - 09:25

Also privat nutze ich (mit wachsender Begeisterung übrigens) XP.
Jemand meinte: "Wenn man alle Gimmicks ausschaltet, kann man es ertragen..."

Dies ist sicherlich eine sehr subjektive Meinung!?

Ich persönlich würde sogar soweit gehen und sagen: XP ist das Betriebssystem, welches ** am besten gelungen ist, ohne Service Packs zu benötigen.

Ich habe schon diverse Rechner mit XP aufgesetzt, und muss die Hardware-Erkennung mal fett loben (und das von mir, einem von Hause aus nicht gerade **-gesonnen Menschen...)

Ich konnte bis heute keine Nachteile unter XP feststellen (von Kleinigkeiten mal abgesehen, die bei allen anderen Revisionen wesentlich häufiger aufkamen, und wirklich nicht bis zum 2. SP behoben waren)

Ich bin sehr zufrieden - mit oder ohne Gimmicks.

- Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP