Jump to content

D D D - die dicksten Dinger


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal aus gegebenem Anlaß. Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass es etwas ähnliches schon mal gab (Paint zum Texterstellen <g>) aber ich find das nicht mehr.. :(

~~~

Manchmal werd ich hier echt zum Elch...

Es war im Jahre des Herrn 2006, vor einigen Wochen, als eine kleine unterbezahlte, schwer arbeitende Adminströse ihr Handy klingeln hörte. Pflichtgemäß nahm sie das Gespräch an und vernahm folgende Frage eines Userlis, nennen wir ihn Dr. Seltsam. Heute ungewöhnlich schüchtern:

 

"Sagense mal, warnse in den letzten Tagen mal an meinem Dienstrechner dran und haben ein Programm deinstalliert?"

 

die kleine unbedarfte Administröse dachte sich:

:shock: <öhmpf, nu hat sich Dr. Seltsam echt wieder alles abgeschossen. *zensiert*>

 

und frug um welches Programm es denn ginge, und sie würde doch wissen, dass seit mindestens 6 Monaten kein Admin sich hätte blicken lassen...

 

Dr. Seltsam druckste ein wenig herum und meinte dann:

"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa.... ich spiele doch in Arbeitspausen so gerne Solitaire und Freecell....und das ist jetzt weg, und ich würds gerne wiederhaben...."

 

 

"...."

 

 

 

und wer glaubt, das ginge nicht zu toppen, kennt Dr. Seltsam nicht.

Heute Anruf im Büro. Dr. Seltsam. Nicht bei mir, beim Kollegen, der mit Administration soviel am Hut hat wie ne Kuh mitm Radfahren:

 

"Saaaaaaaaaaagense mal...waren sie in den letzten Tagen (!) (der erste Anruf war zu Beginn der Sommerferien) vielleicht an meinem Rechner und haben da was geändert???"

 

Kollege hat pflichtgemäß verneint und erzählt, dass für Support nu mal ich zuständig bin und er könnte Dr. Seltsam gerne verbinden.

Wollte Dr. Seltsam nicht. Warum nur?? ;)

 

Und? Was sind eure dickste Dinger? <g>

Link zu diesem Kommentar

War beim Kunden (damals noch Außendienst) mit einem kaputten Deskjet 500. Da ich nichts bessers zu tun hatte, habe ich das Teil mal kurz aufgemacht. Auf dem Board und auch am Gehäuse fand ich eine vertrocknete Flüssigkeit, die stark nach Milchkaffee aussah.

 

Kommentar des Kunden: Das waren wir nicht! :confused: Aha, wieder die Heinzelmännchen.

 

Doch nun das Beste: Habe das Teil an HP auf Grantie geschickt. Die haben das Teil ohne zu Murren kostenlos repariert. Die Zeiten düften aber auch bei HP vorbei sein.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

War beim Kunden, Internet am einen PC ging nicht mehr, Rechner kam auch nicht auf den anderen PC. Hinten geschaut, Netzwerkkabel war draussen, wieder reingesteckt, hat alles wieder funktioniert.

Eine Woche später ruft der Kunde wieder an, Internet geht wieder nicht, Rechner kommt auch nicht auf den anderen PC, er hätte alle Kabel überprüft. Ich fahr hin, seh das Kabel auf dem Boden liegen, stecks rein, alles geht wieder.

Zum einen versteh ich nicht, wie die Netzwerkkabel von selbst "rausfallen" sollen, zum anderen sollte der Kunde auch schauen, ob noch unbenutzte Kabel auf dem Boden liegen...

Link zu diesem Kommentar

2 kleine Episoden

 

 

Fall 1

 

Ne Mitarbeiterin: "(Vorname), meine Maus geht nicht."

 

Ich: "Was haste denn gemacht?"

 

MAin: Gar nichts."

 

Ich: (mit einer kleinen Vorahnung) "Was haste gemacht?"

 

MAin: "Nichts." (kurze Pause) "Ich will ehrlich sein, ich hab Tee drüber gekippt."

 

PS:

Übrigens nach ner Kurzen Wäsche unterm Wasserstrahl und ner Trocknungsphase auf der Heizung ging die wieder spitzenmäßig.

 

 

Fall 2

 

Anruf von einer eigentlich recht zierlichen Mitarbeiterin aus der Außenstelle

 

MAin: "Macht das was, wenn ich ein Loch im Monitor hab?"

 

Ich (entsetzt): "Was hast du?"

 

MAin "Ich hab ein Loch da oben im Monitorgehäuse"

 

Ich " Wie haste denn das geschafft?"

 

MAin " Ich hab versucht den den Monitor etwas höherzustellen und hab hinten draufgedrückt"

 

PS:Ich hab den 17"Monitor jetzt gesehen. Der hatte ein 10x10 cm großes Loch

Link zu diesem Kommentar

An einem PC mit Word auf Vollbild im Autostart...

 

"User" (Familienmitglied;)) im folgenden genannt U ruft an:

 

U: "Mein Bildschirm ist blau"

 

Ich denk mir - alles klar: BSOD und frage:

 

"Was steht denn da?"

 

U: "Nichts"

 

"Wie nichts?"

 

U: "Na nichts, der Bildschirm ist nur blau und da steht nichts"

:rolleyes:

Neustart half nicht ... "Ok, ich komm vorbei"

 

Vor Ort sah ich des Rätsel's Lösung: Word war minimiert und Windows 2000 hat defaultmäßig einen blauen Hintergrund :cry:

 

Warum dann Word auch nach Neustart noch minimiert war blieb offen.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

bei mir war es die Erkenntnis, dass ein Praktikant eine USB-Tastatur doch tatsächlich in den RJ45 Port bekommen hat.

 

Shrek

 

 

DAS gibts häufiger als man glaubt.... ich hab die auch schon mehrfach umgestöpselt, bzw. dann ersetzt, weil kaputt. USB an RJ45 und umgekehrt. Mit ein bisschen roher Gewalt geht ALLES.

 

Sehr fein auch der Maus-Grobmotoriker, der beim herumfuhrwerken mit dem Ding immer den PS/2-Stecker hinten rausgezogen hat. War halt zu kurz das Mauskabel. :rolleyes:

 

Was macht man wenn so ein Kabel nervt? GENAU. Festkleben. Mit Sekundenkleber.

KEIN Witz. Ich hab gedacht, mein Schwein pfeift meinen bohnernden Hamster aus <g>

Link zu diesem Kommentar

Kunde ruft an: (noch aus der Zeit als Radio- und Fernsehtechnikergeselle)

"Ich habe einen Fernseher von Telefunken und das Bild ist gelb und hat keinen Ton"

 

Ich fahre zum Kunden und nehme das Gerät mit in die Werkstatt. Ich sprühe das Gehäuse mit einem Aktivschaum ein. Der Schaum verfärbt sich dunkelgelb bis braun von Nikotin. Wische alles ab. Die Bildröhre hat wieder ein klares Bild. Repariere den Ton-Fehler. Fahre mit dem Fernseher zum Kunden.

 

Kunde begeistert von der Bildqualität und fragt ob ich die Bildröhre getauscht habe. Antwort: "Nein, nur gereinigt."

Link zu diesem Kommentar

Ich gehör auch zu Spezialisten und fühle mich geoutet, daher meine Story:

 

Kunde bekommt von uns neue Server. Da kein Platz mehr - auch nen neuen Schrank.

 

Spedition hat geliefert und aufgebaut. Dann kommt der weg5st0 und will die Server einbauen. Also erstmal: Türe auf so weit es geht.

 

Dabei habe ich leider übersehen, daß die Türe des Schranks direkt auf den "NOT-Aus" im Serverraum zugeflogen ist...

PUFF - alles dunkel und gespenstische Ruhe ....

 

Mittlerweile steht der Schrank wo anders und der Not-Aus hat einen "Schutzbügel"...

Link zu diesem Kommentar

Das beste was ich mal hatte.

 

Rechnertausch bei einem Kunden. Ich im Büro, den alten PC abgebaut, den neuen hingestellt.

 

MA: Aber die USB-Tastatur würd´ ich gerne behalten.

OK - wir sind immer Froh, wenn wir Ersatzgeräte haben.

 

Also neuen PC aufgebaut, alles angeschlossen - geht.

 

Das böse Erwachen kam dann beim alten PC:

Compuer neu installiert und als Aushilfs-PC konfiguriert, bei der Auslieferung alle Kabel angeschlossen aber die USB-Mouse will nicht in den USB-Port rein...(am alten Arbeitsplatz war noch ne PS/2 Mouse dran.

 

Also anderen USB-Port versucht - geht. Komisch...:confused:

 

Dann hab ich mir den Stecker der Mouse angeschaut - alles i.O.

Dann den USB-Port, der nicht geht - schaut auch gut aus (auf den ersten Blick).

Auf den zweiten Blick: Da steckt doch was drin..

 

Bei näherer Untersuchung und unter Verwendung einer Pinzette, war das Innenleben eines USB-Steckers (schwarz) im USB-Port verblieben:shock:

 

Nach dem Entfernen mittels Pinzette, war dieser Port auch wieder brauchbar...

 

Ich frag´ mich heute noch, wie sowas passieren kann...:cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...