Jump to content

Datein in echtzeit synchronsieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

kleines Problem, ich will ein Netzwerk Laufwerk, welches für alle verfügbar ist synchronisieren, und zwar in einem Bliebigen Ordner. Unter Windows 2000 kenne ich das nur so das man das Laufwerk offline verfügbar machen kann, aber ich will die daten in einem anderen Ordner Offline synchronisiert haben.

 

Das heisst ich habe einen Ordner test auf dem PC und einen ordner test auf dem Netzlaufwerk wenn auf diesem laufwerk irgendwas geändert wird von nem user oder so soll die datei direkt auch geändert am PC sein.

 

Kann man das mit ****** mitteln oder gibt es tools??

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

wie sieht es aus, wenn Du den "Eigene Dateien"-Ordner Deiner User per Gruppenrichtlinie im AD auf den Win2k Server umleitest und diese Ordner auf den Rechnern, die auch getrennt vom Netz damit arbeiten sollen (Notebooks), diesen Ordner offline zur Verfügung stellst?

 

Ein Tool zur Online-Synchronisation von Ordnern auf verschiedenen Servern gibt es meines Erachtens nicht (aber das muss ja nichts heissen)...

 

Gruß,

lennu

Link zu diesem Kommentar

@klausk, thx werde ich mir ansehen.

 

 

@lennu eine ähnliche idee hatte ich auch schon. Aber ein Problem:

 

Angenommen Notebook 1 und 2 ändern im offline zustand eine datei. Beide stöpseln sich am folgenden tag ins LAN ein welche datei wird ersetzt. Soweit ich weiss funktioniert die sache auch nicht so ganz in echtzeit.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

ich glaube dieses Problem wirst Du immer haben, wenn User gemeinsam auf ein und dieselbe servergespeicherte Datei zugreifen und diese offline von zwei verschiedenen Personen geändert wird - soweit ich weiss, kann kein Replikationstool diesen Konflikt wirklich lösen.

Soweit diese Geschichte aber nur die Homeverzeichnisse (bzw. "Eigene Dateien") der User betrifft, kann ja eh der eine nicht auf das Verzeichnis des anderen zugreifen...

Bei Word- und Excel-Dokumenten könnte man das mit etwas Bastelei vielleicht noch hinbekommen, aber sonst :confused:

 

Gruß,

lennu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...