Jump to content

Exchange mit Windows-Backup sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

meiesn erachtens geht der ganze kram zwr nur, wenn du die dienste dfür runterfaährts aber es soll wohl gehen.

 

ich kenne aber niemand, der so etwas einsetzt, da diese exchange geschichte doch etwas mehr als nur ein einfaches backup bedingt.

 

es ist also nicht möglcih einzelnen postfächer zurückzusichern. solltest du veritas einsetzten wollen, ist zu beachten den exchange client sich noch zu besorgen. ohne diesen exchange client kannst du auch nicht sichern. sollte der exchange auch ncoh auf einen anderen server als dein veritas laufen, ist obendrein noch daran zu denken, es wir noch ein remote client benötigt.

 

diese dinger kosten alles geld. also ist sich wohl die frage zu stellen, was will cih eigentlich? wenn ich nur ein backup möchte von dem server wo halt auch exchange läuft, muss ich hallt eine komplett sicherung durchführen und dafür vorher die exchange dienste runterfahren. wenn das alles richtig durchgeplant wird sollte es auch funktionieren.

 

wobei eine wiederherstellung fraglich ist.

 

misst wieder soviel geschrieben.. also hier der schluss

 

einen exchange mit standard backup (auch wenn eine abgespeckte veritas) ist meines erachtens alles schwachsinn. ich frage mich warum wird am backup immer gespart. das einzige was richtig funktionert (liegt wahrscheinlich daran ich kenne nichts anderes) ist veritas oder arcserve mit den richtigen clients für die anwendung dabei! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

seit Exchange2K SP2 kann NTBackup auch ein Online-Backup fahren (Die Datenbanken müssen NICHT abgemountet werden zum sichern). Ansonsten ist ein kompletter Restore eines Exchange sicherlich keine triviale Sache, aber wenn man sich damit ein bisschen auseinandersetzt, kann man sich Tools wie Veritas BackupExec in einer relativ kleinen Umgebung sparen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich kann nur raten, sich nicht auf das ntbackup explizit im Einsatz mit Exchange zu verlassen.

Investieren in Veritas SS 9.0.

Die Meldung das die entsprechende *.edb gesichert wurde bedeutet bei Exchange eigentlich so viel wie "vielleicht ist das so". Für micht wäre das zu heiss.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

ich denke mal brightstore ist mit veritas gleichzusetzen. warum sollte z.b sap sagen brightstore backup ist freigegeben.

 

allerdings der preis.?????

 

es hört sich so an als sei es ein produkt was ich im media markt kaufen kann. es ist schon absolut gleichzusetzten mit veritas und ich denke so günstig wird es auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...