Jump to content

DHCP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das mit den DNS-Servern hatten wir schon in #7 ... ;)

Sicher kannst Du den DNS neu installieren, Du kannst aber auch alle Einträge in den Zonen löschen (nicht die Zonen selbst) und dann von beiden Servern NETDIAG /FIX durchführen oder alternativ den ANmeldedienst neu starten (beide haben den DC als bevorzugten DNS-Server eingetragen). Bei beiden noch IPCONFIG /REGISTERDNS und dann sollten alle Einträge wieder da sein ...

 

alle einträge in den zonen gelöscht anmeldediesnt neu gestartet dann ipconfig /re....

habe ich ja durchgeführt...

hat aber keine änderung gebracht

Link zu diesem Kommentar
ach ja, sorry, überlesen

falls er nach Benutzername/Kennwort fragt, musst du eventuell die Domäne mit angeben,also

 

domänenname_vom_DC\benutzer

kennwort

 

allerdings sollte er das erst gar nicht abfragen, ausser die beiden server sind nicht in derselben Domäne?

 

ich konnte nie übewr die netzwerkumgebung auf den ts zugreifen

ich habe mehere domänen (weiß nicht warum)

schlatt2003 der ts 10.1.10.51

schlatt.local zu der domäne gehört der ts wohl 10.1.10.40

"arbeitsplatz eigenschaften computername domäne ist schlatt.de"

 

ich habe inzwischen 3 clients in die dc eingebunden die musste ich aber unter schlattxp2 einbinden ging aber auch unter schlatt, wie gesagt ICH kann es nicht so ganz verstehen.

Link zu diesem Kommentar
:confused: Wie heisst Deine Active Directory Domäne, schlatt.local oder schlatt.de ? Wie ist FQDN des Servers ? Langsam kann ich nur noch raten, alles einzureissen und vernünftig wieder aufzubauen ... Besorg Dir eine Firma , die Dir das Active Directory entweder repariert oder einmal vernünftig neu macht. Bei diesem Chaos ist es äusserst schwierig, in einem Forum eine Lösung bieten zu können ...
Link zu diesem Kommentar
:confused: Wie heisst Deine Active Directory Domäne, schlatt.local oder schlatt.de ? Wie ist FQDN des Servers ? Langsam kann ich nur noch raten, alles einzureissen und vernünftig wieder aufzubauen ... Besorg Dir eine Firma , die Dir das Active Directory entweder repariert oder einmal vernünftig neu macht. Bei diesem Chaos ist es äusserst schwierig, in einem Forum eine Lösung bieten zu können ...

 

schlatt.de

 

werde ich ja auch machen ich möchte jetzt ja auch nur das momentane chaos zu flicken zuminswst so das die ordner freigaben wieder funktionieren....

Link zu diesem Kommentar

dann würd ich mal

 

- am DNS vom TS einen Eintrag für den DC erstellen, damit zumindest die Namensauflösung mal funktioniert

- am TS sicherheitshalber beide DNS-Server eintragen, nachdem der TS ja doch auch einer zu sein scheint

- die Freigaben am DC kontrollieren, ob wohl auch die Benutzer der Domäne vom TS darauf zugreifen dürfen

 

aber ganz ehrlich, ich würd mir wirklich schleunigst jemanden holen, bevor noch gewaltige Sicherheitslöcher gerissen werden. Wird vielleicht seinen Grund haben, dass der TS in einer eigenen Domäne steht

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DNS

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 6702

Datum: 27.07.2006

Zeit: 15:54:58

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SCHLATT2003

Beschreibung:

DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

Wenn dieser DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers

besitzt, sollte dieser Fehler ignoriert werden.

 

Wenn die Replikationspartner des Active Directorys für diesen DNS-Server nicht die richtige IP-Adresse(n) für diesen Server haben, können sie nicht mit ihm replizieren.

 

Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass die Replikation ordnungsgemäß durchgeführt wird:

1) Suchen Sie die Replikationspartner des Active Directory für diesen Server, die den DNS-Server ausführen.

2) Öffnen Sie den DNS-Manager und verbinden Sie sich der Reihe nach mit jedem der Replikationspartner.

3) Überprüfen Sie auf jedem der Server die Hostregistrierung (A-Eintrag) für DIESEN Server.

4) Löschen Sie alle A-Einträge, die NICHT IP-Adressen für diesen Server entsprechen.

5) Falls keine A-Einträge für diesen Server vorhanden sind, müssen Sie mindestens einen A-Eintrag entsprechend einer Adresse auf diesem Server hinzufügen, die der Replikationspartner ansprechen kann. (Mit anderen Worten: Falls es mehrere IP-Adressen für diesen Server gibt, müssen Sie mindestens eine hinzufügen, die sich im selben Netzwerk wie der DNS-Server des Active Directory befindet, den Sie aktualisieren möchten.)

6) Es ist nicht notwendig, ALLE Replikationspartner zu aktualisieren. Es ist lediglich erforderlich, dass alle Einträge mit genügend Replikationspartnern verbunden sind, so dass jeder Server, der mit diesem Server repliziert, die neuen Daten (mittels Replikation) erhält.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 2a 23 00 00 *#..

 

freigaben berechtigungen stimmen alles da

habe jetzt nochmal alles neu gestartet und habe auf dem ts folgende meldung bekommen

 

das ich dann auch genug für heute falls dazu vieleicht noch jemand nen rein machen kann=???

Link zu diesem Kommentar

Hostname: schlatt2003

DNSsuffix schlatt.local

KnotenPunkt unbekannt

Nein

Nein

Schlatt.local

schlatt

 

der 10.1.10.40

Hostname Schlattserver

dns suffix schlatt.de

knoten unbekannt

IP router nein

wins ja

dns suffix schlatt.de

schlatt

 

die ip adressen hatte ich ja schon gepostet

 

ich habe den pap erstmal auf ich geh nach hause

bin jezt 7 stunden hier

danke für eure geduld

ich meklde mich noachmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...