Jump to content

Outlook kann nicht auf Sharepoint Services zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe seit kurzem eine SBS 2003 mit allem drum und dran am laufen.

 

Gestern wollte ich mich ein wenig mit dem SPS befassen. Vorallem was die Integration von SPS-Kotakten in Outlook angeht.

 

Ich habe dazu auch ein, so wie ich finde, gute Buch darüber:

SharePoint Portal Server 2003 & Windows SharePoint Services von Galileo Computing)

 

Wie auch immer nun zu meinem Problem:

 

Ich habe auf einer Team-Webseite eine Kontaktliste angelegt und wollte diese über den Button "Mit Outlook verknüpfen" in Outlook verfügbar machen.

 

Das ging auch so weit, daß diese Liste unter Kontakte in Outlook auftaucht. Aber jetzt kommts es wird kein sync druchgeführt. Statt dessen komm eine Fehlermldung:

 

Fehler (0x80072EFF) beim Ausführen der Aufgabe "Test Kontakte - wird aktualisiert": "Der Windows SharePoint Services-Ordner kann nicht gefunden werden. Wenden Sie sich an den Administrator der Windows SharePoint Services-Website, falls das Problem weiterhin auftritt."

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß

Darkwing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke erst mal für den Link. Hab ihn kurz vor Deiner Antwort gefunden.

 

Ich habe auch etwas herum experimentiert heute im verlauf des Tages und bin zu der folgenden Erkenntnis gekommen.

 

Dieser Fehler tritt nur dann auf wenn die Company-Webseite mit SSL Verschlüsseln läßt.

 

Ich habe heute mal zum Spaß den entsprechende Site auf dem IIS folgende Einstellung herausgenommen:

 

Rechtsklick auf die Company-Wesite -> Eigenschaften -> Verzeichnissicherheit -> Sichere Kommunikation -> Hacken WEG bei "Sicheren Kanal Vorraussetzen (SSL)

 

Danach hab ich den Server zur Sicherheit noch mal neu gestartet und siehe da ich kann Share-Point Services Kontakte abgleichen.

 

Kann das Problem irgendwie gelöst werden, so daß SSL eingeschalten bleiben kann.

 

Aber was immer noch nicht geht ist Kontakte aus Outlook in SPS importieren.

 

Da bekomme ich überhaupt keine Fehlermeldung, nur das die Website einfach nur hängt.

 

 

Gruß

Darkwing

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...