Zum Inhalt wechseln


Foto

Buch über Netzwerkinfrastruktur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 optimist

optimist

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 18. Dezember 2001 - 13:04

Hallo Leute, suche ein Netzwerkinfrastrukturen Buch, dass sehr praxisnah ist. Es sollte praktische Beispiele und Überlegungen enthalten, die man sofort umsetzten kann. (MS 70-216 habe ich selbst)

Weiter suche ich ein Buch, das TCP/IP und Subnetting gut erklärt.

#2 PIC

PIC

    Super Moderator

  • 1.061 Beiträge

 

Geschrieben 18. Dezember 2001 - 21:52

Hallo,

ein gutes Buch kann ich Dir nicht empfehlen (die Materie ist eben trocken und nicht gerade sexy :D ), aber für den Hausgebrauch (für die Prüfungen...) hab ich mal einen ganz rudimentären Spicker entwickelt, der aber die Gesetzmäßigkeiten dahinter ganz brauchbar wiedergibt.

Wer sich das Thema am Rechner anschauen möchte, sollte sich die Boson Utilities aus dem Internet herunterladen, das ist eine Sammlung von kleinen Programmen, mit denen man u. a. die Auswirkungen von Sub- und Supernetting durchtesten kann. ;)

Gruß Jan

Angehängte Dateien