Jump to content

AD Replikation manuell anstoßen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine Organisation mit vielen (<70, werden mal 500+) DCs.

 

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

 

ich lösche z.B. ein Objekt aus der AD. Wie stoße ich eine Replikation an, um den anderen DCs diese Löschung sofort mitzuteilen und nicht auf die Standardreplikation zu warten?

 

Wir haben ein zentrales Backend, mit dem sich die Außenstellen verbinden. Direkte Verbindungen zwischen diesen Außenstellen existieren nicht.

 

Bisher habe ich dieses hier verwendet, aber das scheint nicht das richtige zu sein

 

repadmin /replicate Zielserver Quellserver cn=configuration,dc=bla,dc=de

 

Bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg oder völlig falsch?

 

Es grüßt

 

MF

 

[EDIT] Es geht um 2003SP1 Standard Edition

Link zu diesem Kommentar

repadmin /replicate Zielserver Quellserver cn=configuration,dc=bla,dc=de

 

innerhalb einer site brauchst du den Befehl unter w2k3 sicher nicht einsetzen, da wird alle 5 Sekunden repliziert. Zwischen Sites musst du den Befehl zwischen den Bridgeheadservern einsetzen "repadmin -showbridgeheads".

Liegt das gelöschte Objekt wirklich im configuration-container?

 

repadmin -syncall ist die grosse Kelle. Da wird auf jedem DC eine Replikation angestossen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...