Jump to content

TrendMicro OfficeScan 7.3 - Clientansicht bleibt leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welches ActiveX wäre dafür verantwortlich?

 

Das "AtxConsole"

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ATXCONSOLE.AtxConsoleCtrl.1]
@="OfficeScan Management-Konsole"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ATXCONSOLE.AtxConsoleCtrl.1\CLSID]
@="{8990AFAD-D352-42AC-A72F-A660BBF6E209}"

 

Nachschaun obs installiert ist kannst du unter:

 

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\OfficeScan Management-Console

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sorry für die verspätete Antwort!

 

Leider haben alle Empfehlungen nichts gebracht :(

 

DB neu installieren und auch ActiveX ist soweit in Ordnung.

 

Nun habe ich OS neu installiert und die msi für die Clients verteilt.

Danach konnte ich am Server wieder alle Clients auflisten.

 

Aber an meinem Admin(Konsolen)-Notebook gehts immer noch nicht, auch wenn ich da ebenfalls das client.msi installiert habe (Hoffnung hatte ich).

Link zu diesem Kommentar

wie Kohn schon geschrieben hat, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit dem ActiveX-Control.

 

- Du verwendest den IE?

-> mal die temporären Internetdateien (Cache) komplett löschen...

 

- vielleicht hilft auch diese Solution weiter:

http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-124498&id=EN-124498

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

...handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit dem ActiveX-Control.

Hmmm? Und ich hatte geschrieben, dass ich das überprüft habe und alles passt.

Alle Einträge sind vorhanden.

- Du verwendest den IE?

Mit etwas anderem gehts auch garnicht!

Temp Dateien bzw. den Cache (auch Offline-Dateien) habe ich mehrmals gelöscht.

- vielleicht hilft auch diese Solution weiter..

Die Remote-Installation funktioniert ja, was der verlinkte Tipp beschreibt, aber die Liste der Clients erscheint nicht unter Clientstatus.

 

Trotzdem vielen Dank!

 

Nun nochmal zusammenfassend:

Ich habe Officescan am Server neuinstalliert.

Danach hatte ich die Liste der Client, über die Webconsole mit IE am Server, wieder.

Nur funktioniert die Ansicht am Remote-Rechner über den IE noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...