Jump to content

Exchange 2000 ohne roten Einträge im Ereignissprotokoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi allerseits

 

ich habe immer wieder das problem, dass ich bei jeder exchange 2000 server installation rote einträge im eventlog bekomme was einfach stresst :mad:

 

installiert ist immer windows 2000 server mit sp3, dcpromo bzw. ads,dns und dhcp dienste laufen auf dem server und exchange 2000 mit sp2 wurde normal als administrator unter vollen zugriffsrechten installiert danach ein update auf sp3 (e2K) gemacht.

 

funktionierten tut immer alles... hab mich auch schon bei franks faq für exchange durchgelesen und nichts hat was gebracht... leider!

 

bei einigen installationen kam die meldung:

 

stellen sie sicher dass das betriebssystem ordungsgemäss installiert wurde

 

oder

 

irgendwas mit mad.exe

 

oder

 

dass keine lizenzen für das produkt e2k vorhanden seien obwohl ich z.b. in meiner testumgebung 99 lizenzen angegeben habe..

 

auch in einem exchangekurs war der dozent überfragt (typischer theoretiker) und ich kann mir einfach nicht vorstellen was ich falsch mache oder wie ich die roten einträge raus bringe???!

 

hilffffffeeeee ist angesagt und ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute heisse tips geben, hab vor kurzem bein nem kunden einen perfekten e2k server gesehen... kein einziger roter eintrag! auch waren nicht etwa die fehler gefiltert, nein pure 0 einträge (rot) so möcht ich es auch gerne haben :confused:

 

vielen, vielen dank für eure wertvollen tipps, bin wirklich am anschlag und mich macht es ganz wahhhhnsinnnig :cry: wenn ich nicht bald das problem in den griff bekomme...

 

herzliche grüsse aus der .ch

 

switzerland

Link zu diesem Kommentar

Hi

ich installiere schon seit längerer Zeit in unterschiedlichen Umgebungen Exchange 5.5 / 2000 im Lab auch 2003. Doch bin ich noch nie auf solche ernsthafte Probleme gestossen. Zur Ex2k Installation gehören ein paar wenige Vorbereitungen die ihr sicher im Kurs behandelt habt.

Eher stellt sich die Frage ob die Basis W2k Installation schon in Ordnung ist, oder fängst Du schon mit einer verbastelten Kiste an?

Exchange ist ein wenig träge und bei der Fehlerbehebung solltest Du nach dem Moto Auge um Auge Zahn um Zahn vorgehen.

Link zu diesem Kommentar

hallo thom!

 

danke für dein feedback. ich gerade gestern bei meinem testrechner mit 512mb ddr ram folgendes installiert:

 

windows 2000 advanced server sp3

 

nach der installation habe ich extra nichts zusätzliches mehr installiert, auch keine fremdsoftware und im ereignissprotokoll habe ich kein eintag gefunder der gelb oder rot war... alles vom feinsten.

 

auch nach dem dcpromo, dns, und dhcp dienst... alles funktioniert vom feinsten.

 

dann habe ich mir schnell ein ghost image gezogen und folgendes gemacht: (immer als administrator mit vollen zugriffsrechten)

 

smtp und nntp installiert, neustart.

 

und statt wie auch schon einfach das e2k setup normal auszuführen habe ich

 

forestprep ausgeführt, neustart

domainprep, neustart

 

ereignissprotokoll keine einträge rot oder gelb! alles ok!

 

dann hab ich das setup normal ausgeführt und nach dem abschluss die kiste neu gestartet.

 

danach das sp2 installiert, alle ereignisse gelöscht (seit dem setup von e2k rote und gelbe) und nochmals einen reboot gemacht.

 

danach sieht mein ereignissprotokoll so aus:

 

im anwendungsprotokoll

-------------------------------

 

ROT GELB EREIGNIS ID8250

 

Prozess INETINFO.EXE (PID=1864). Alle DS-Server in der Domäne reagieren nicht.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

und

 

ROT GELB EREIGNIS ID2102

 

Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW' hat den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurückgegeben. Der Dienst konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem einwandfrei installiert wurde.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

und

 

ROT GELB EREIGNIS ID2104

 

Prozess INETINFO.EXE (PID=1864). Alle DS-Server in der Domäne reagieren nicht.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

im systemprotokoll

------------------------

 

GELB GELB EREIGNIS ID101

 

Der Server kann das virtuelle Stammverzeichnis "/" für das Verzeichnis "/Internet Newsgroups" nicht hinzufügen. Ursache: Falscher Parameter. . Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld.

Um weitere, spezifische Informationen zu dieser Meldung zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Online Support-Site, die Sie unter dieser Adresse finden: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

GELB GELB EREIGNIS ID101

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exadmin' für das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

GELB EREIGNIS ID5781

 

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind.

 

 

GELB EREIGNIS ID34

 

Der Treiber hat den Schreibcache auf dem Gerät \Device\Harddisk0\DR0 deaktiviert.

 

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

ich bin am verzweifeln... hab auch im internet schon gesucht, aber mein englisch ist leider nicht so gut dass ich alles verstehe :cry:

 

kann mir jemand weiterhelfen damit ich das problem in den griff bekomme?

 

vielen,vielen dank an alle die mein posting lesen und all denen die mir antworten!!

 

nochmals danke und grüsse aus der sauheissen schweiz

 

switzerland

Link zu diesem Kommentar

Hi

eines deiner Probleme welche die Events 2102, 2104,8250 betreffen findest Du in der englishen Knowledge Base unter dem Q Art. 322837.

 

After you apply Service Pack 2 (SP2) for Exchange 2000 Server, you may see the following events logged in the Application event log each time that you restart the server.

 

Nun GHOST retour und dann probiers mal mit dem Service Pack 3 in deinem Lab, oder MS hat da moch zusätzliche Informationen dazu.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...