Jump to content

70-291 leider nicht geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

GPO ist schon richtig!

 

Zwei Einträge sind in der Policy zu machen.

 

1. Uhrzeit auf 0.00 Uhr stellen (steht so in der Aufgabe, die Voreistellung im GPO ist 3 Uhr)

 

2. SUS-Server Quelle benennen (vom alten auf den neuen)

 

Ich hatte die Sim auch in meiner letzten Prüfung.

 

man kann das aber auch im SUS selbst einstellen. Ohne GPO. Jetzt ist die Frage, was MS hören will.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
man kann das aber auch im SUS selbst einstellen. Ohne GPO. Jetzt ist die Frage, was MS hören will.

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

In der SUS-Konfig stellst du die Uhrzeit ein, wann sich der SUS-Server mit den MS-Update-Servern replizieren soll. Damit erreichst du aber noch keine Updates auf den Clients!

 

Das stellst du mit den Richtlinien im GPO ein und das ist auch in der Aufgabe gefordert.

Link zu diesem Kommentar

Wieso denn Policy? Ich kann doch im SUSAdmin unter Synchronize Server die Schedule einstellen. Und die SUS-Quelle stellt man unter Options ein. Unter "Select, which Server to synchronize content from".

 

Die Aufgabe ist, die Einstellungen für den Server zu machen. Der Server soll synchen, nicht die Clients. Die Policy ist für die Clients. Die Einstellung, die standardmäßig auf 3 Uhr steht sagt aus, wann die Clients ihre Updates ziehen.

Lies die Aufgabe nochmal genau durch, dann siehst du, dass verlangt wird, den Server1 mit Server2 zu synchen, nix von Clients.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Woiza nur zustimmen. Ich hatte die Frage auch (und nach den Balken & erreichten Punkten auch richtig) und man muss die Einstellungen im SUSAdmin vornehmen. Ich hatte die Prüfung allerdings in Englisch und da war die Aufgabenstellung so klar formuliert, daß ich auch garnicht auf die Idee gekommen bin, in der GPolicy 'rumzufummeln.

 

Und selbst wenn's per GPO möglich wäre, denke ich nicht, das MS da hören will. Schließlich wird immer nach dem "geringsten administrativen Aufwand" gefragt. Da es nur darum ging, einen Server zu konfigurieren, ist eine Einstellung im SUSAdmin die einfachere Variante.

 

Wobei ich jetzt nicht ausschliessen will, das MS da nicht eine fast identische SIM im Programm hat, wo eine Sync der Clients per GPO gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar

Diese Sim ist nicht nachzulesen (ich finde sie jedenfalls nicht) aber ich erinnere mich genau daran, es waren 3 Teilaufgaben:

 

1.

Alle vorhandenen Updates auf dem neuen SUS-Server genehmigen

 

2.

Replikation mit dem alten SUS-Server einrichten - also in das Fenster "Serverxxx" eintragen

 

3.

 

Sicherstellen, dass die Clients in der OUVerkauf ihre Updates täglich um 0.00h beziehen.

Auf dem Sim-Desktop gibt es ein Icon für Active-Directory Benutzer und Computer. Das wird da nicht ohne Grund sein.

 

 

Ich weiß, dass es in den Dumps zwei Simulationen mit ähnlichen Aufgaben gibt, aber diese ist nirgendwo bisher aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...