Zum Inhalt wechseln


Foto

70-291 leider nicht geschafft!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#91 woiza

woiza

    Board Veteran

  • 2.063 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 16:07

nein, GPO ist falsch.

Gruß

woiza

#92 DerRossi

DerRossi

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 17:21

nein, GPO ist falsch.

Gruß

woiza


GPO ist schon richtig!

Zwei Einträge sind in der Policy zu machen.

1. Uhrzeit auf 0.00 Uhr stellen (steht so in der Aufgabe, die Voreistellung im GPO ist 3 Uhr)

2. SUS-Server Quelle benennen (vom alten auf den neuen)

Ich hatte die Sim auch in meiner letzten Prüfung.
:suspect:

#93 smartino

smartino

    Senior Member

  • 332 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 17:32

GPO ist schon richtig!

Zwei Einträge sind in der Policy zu machen.

1. Uhrzeit auf 0.00 Uhr stellen (steht so in der Aufgabe, die Voreistellung im GPO ist 3 Uhr)

2. SUS-Server Quelle benennen (vom alten auf den neuen)

Ich hatte die Sim auch in meiner letzten Prüfung.


man kann das aber auch im SUS selbst einstellen. Ohne GPO. Jetzt ist die Frage, was MS hören will.

Viele Grüße
Thomas
ich habe von Raid 0 Ahnung

#94 DerRossi

DerRossi

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 18:21

man kann das aber auch im SUS selbst einstellen. Ohne GPO. Jetzt ist die Frage, was MS hören will.

Viele Grüße
Thomas



In der SUS-Konfig stellst du die Uhrzeit ein, wann sich der SUS-Server mit den MS-Update-Servern replizieren soll. Damit erreichst du aber noch keine Updates auf den Clients!

Das stellst du mit den Richtlinien im GPO ein und das ist auch in der Aufgabe gefordert.
:suspect:

#95 woiza

woiza

    Board Veteran

  • 2.063 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 18:21

Wieso denn Policy? Ich kann doch im SUSAdmin unter Synchronize Server die Schedule einstellen. Und die SUS-Quelle stellt man unter Options ein. Unter "Select, which Server to synchronize content from".

Die Aufgabe ist, die Einstellungen für den Server zu machen. Der Server soll synchen, nicht die Clients. Die Policy ist für die Clients. Die Einstellung, die standardmäßig auf 3 Uhr steht sagt aus, wann die Clients ihre Updates ziehen.
Lies die Aufgabe nochmal genau durch, dann siehst du, dass verlangt wird, den Server1 mit Server2 zu synchen, nix von Clients.

Gruß

woiza

#96 undeadopi

undeadopi

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 18:31

Ich kann Woiza nur zustimmen. Ich hatte die Frage auch (und nach den Balken & erreichten Punkten auch richtig) und man muss die Einstellungen im SUSAdmin vornehmen. Ich hatte die Prüfung allerdings in Englisch und da war die Aufgabenstellung so klar formuliert, daß ich auch garnicht auf die Idee gekommen bin, in der GPolicy 'rumzufummeln.

Und selbst wenn's per GPO möglich wäre, denke ich nicht, das MS da hören will. Schließlich wird immer nach dem "geringsten administrativen Aufwand" gefragt. Da es nur darum ging, einen Server zu konfigurieren, ist eine Einstellung im SUSAdmin die einfachere Variante.

Wobei ich jetzt nicht ausschliessen will, das MS da nicht eine fast identische SIM im Programm hat, wo eine Sync der Clients per GPO gefragt ist.

#97 DerRossi

DerRossi

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 18:40

Diese Sim ist nicht nachzulesen (ich finde sie jedenfalls nicht) aber ich erinnere mich genau daran, es waren 3 Teilaufgaben:

1.
Alle vorhandenen Updates auf dem neuen SUS-Server genehmigen

2.
Replikation mit dem alten SUS-Server einrichten - also in das Fenster "Serverxxx" eintragen

3.

Sicherstellen, dass die Clients in der OUVerkauf ihre Updates täglich um 0.00h beziehen.
Auf dem Sim-Desktop gibt es ein Icon für Active-Directory Benutzer und Computer. Das wird da nicht ohne Grund sein.


Ich weiß, dass es in den Dumps zwei Simulationen mit ähnlichen Aufgaben gibt, aber diese ist nirgendwo bisher aufgetaucht.
:suspect:

#98 undeadopi

undeadopi

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 18:46

Meine Aufgabenstellung war gleich, bis auf den Punkt, das die Synchronisation des SERVERS um "Midnight" erfolgen sollte, keine Rede von Clients. Auch bei mit gab's die AD User & Computers, also gehe ich mal davon aus, das es zwei Aufgaben mit fast identischem Anforderungen / Aufgabentext gibt.

#99 DerRossi

DerRossi

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 18:50

Was lernen wir daraus?


Die Aufgabenstellung genauestens zu lesen. Ich hab die Sim mindestens 5x resettet um sicher zu gehen, nichts vergessen oder am falschen Ort gemacht zu haben.
:suspect:

#100 woiza

woiza

    Board Veteran

  • 2.063 Beiträge

 

Geschrieben 13. September 2006 - 19:14

Ich kenne die Dumps nicht. Mag sein, dass es zwei gibt. In meiner SImu gab es definitv keinen Clientteil, auch wenn die dsa.msc bei mir ebenfalls auf dem Desktop lag.

Aber wir können uns darauf einigen, dass genaues Lesen nicht schaden kann.

Gruß

woiza