Jump to content

70-291 leider nicht geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So what... bin jetzt 2x durch die 70-284 gerasselt und hab Montag meinen dritten Anlauf.

Wer die Prüfung hat, wird mir vielleicht zustimmen: Die Szenarien sind ellenlang und da man bei MS immer sehr genau lesen muss, reicht meiner Ansicht nach die Zeit nicht aus.

 

Es sind zwar nur 30 Fragen und 100 Minuten, aber Exchange ist halt harter Tobak.

Mir ist am Ende die Zeit weggelaufen und ich wusste nicht, dass die markierten Antworten als ungültig gewertet werden, wenn man den Haken nicht rausnimmt... 685 Punkte hatte ich und ich bin ziemlich sicher, 2 von den 4 markierten Antworten hatte ich mindestens richtig. Wäre also durchgekommen, wenn ich die Haken entfernt hätte.

 

Hallo Forum, hallo Pie,

 

suchte nach ein paar Leidensgenossen und siehe da ich bin fündig geworden.

Bin Heute zum 2. mal durch die 70-284 gerasselt, 1. Versuch mit 685 und 2. Versuch mit 595. Als erstes dachte ich OK, das ist ein Witz, als dann aus dem Drucker alles jedoch mal wieder schwarz auf weiß stand, realisierte ich langsam was da wieder passiert war. Ich musste kurz lachen, eher so ein sch... egal lachen, so ein Lachen, ich will nicht mehr.

 

Ich kanns immer noch nicht glauben. Arbeite seit 2 Jahren im Exchange Bereich, OK viele Dinge sind normale Konfiguration, aber das kann doch nicht sein.

 

Ich will diese Prüfung haben, jedoch zweifele ich jetzt ganz stark, ob ich das nochmal mit mache.

 

Brauche mal ein bißchen Seelische Unterstützung von Mitleidensgenossen.

 

VG

 

:confused: :confused: :(

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe am 04.09. zum dritten Male in die 291...

 

Beim ersten Mal waren es um die 550, beim zweiten Male 648. Ich weiß genau, wo ich mir beim 2nd Shot ins Knie geschossen habe... der gleiche Fehler wird mir nicht paasieren, jedoch bin ich mir dessen bewußt, dass die Prüfung vom Schwierigkeitsgrad "inkonsistent" ist und eine Prüfung aus der Lucky-Serie ein Lottogweinn bedeutet.

 

 

Ich hab ein ******gefühl wegen Montag. Ich weiß nicht, was ich mir noch alles in den Kopf kloppen soll. :(

Link zu diesem Kommentar
darf ich mal fragn wia das mit dem MX-prioritäten gegangen wäre ?

 

Ich versuchs mal aus der Erinnerung wieder bei zu bringen.

 

Es gibt eine einzelne Windows2003 Active-Directory Domäne mit einem DNS-Server und einem Mailserver der da ServerC heißt. Dieser hat einen MX Eintrag mit der Priorität 10.

Host(A) Einträge sind für alle Server vorhanden.

 

Nun sollst du die ServerA und ServerB ebenfalls mit MX-Einträgen versehen. (1.Aufgabenteil) Der zweite Aufgabenteil lautete einfach, die Prioritäten der ServerA und B so zu konfigurieren, dass wenn ServerC ausfällt, ServerB einspringt und wenn dieser ausfällt, ServerA drankommt.

 

Das sieht dann im DNS zum Schluss ungefähr so aus:

 

ServerA Host(A) IPAdresse xxxxxxxxxx

ServerA MX Priorität 30

 

ServerB Host(A) IPAdresse xxxxxxxxxx

ServerB MX Priorität 20

 

ServerC Host(A) IPAdresse xxxxxxxxxx

ServerC MX Priorität 10

Link zu diesem Kommentar
Ich versuchs mal aus der Erinnerung wieder bei zu bringen.

 

Es gibt eine einzelne Windows2003 Active-Directory Domäne mit einem DNS-Server und einem Mailserver der da ServerC heißt. Dieser hat einen MX Eintrag mit der Priorität 10.

Host(A) Einträge sind für alle Server vorhanden.

 

Nun sollst du die ServerA und ServerB ebenfalls mit MX-Einträgen versehen. (1.Aufgabenteil) Der zweite Aufgabenteil lautete einfach, die Prioritäten der ServerA und B so zu konfigurieren, dass wenn ServerC ausfällt, ServerB einspringt und wenn dieser ausfällt, ServerA drankommt.

 

Das sieht dann im DNS zum Schluss ungefähr so aus:

 

ServerA Host(A) IPAdresse xxxxxxxxxx

ServerA MX Priorität 30

 

ServerB Host(A) IPAdresse xxxxxxxxxx

ServerB MX Priorität 20

 

ServerC Host(A) IPAdresse xxxxxxxxxx

ServerC MX Priorität 10

 

 

schon klar danke ich kenne die aufgabe bereits ich frage mich nur wie ich einen MX eintrag mehrer prioritäten hinzufügen kann ? oder muss ich hierbei für jeden server 3 MX einträge machen ?

 

EDIT: schaus mir gerade selber an und frag mich wie man nur so dumme fragen stellen kann +lol+

im grunde ne einfache Simu doch oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe folgende Simus gehabt, waren alle eher einfach:

 

-SUS konfigurieren

-AD-integr. DNS-Zone + neue primäre Zone

-mx-Record erstellen und priorisieren

 

Zu der mx-Simu will ich nicht zu viel sagen, nur soviel:

 

die Fragestellung ist so, dass man versteht, was zu tun ist. Grob müssen drei Mailserver unterschiedlich priorisiert werden.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hab alle Beiträge zur 70-291 gelesen und werd mich morgen Vormittag dran machen meinen Mann zu stehen :-))

 

Mal sehen was ich an Erfahrungen zu berichten habe. Fühl mich eigentlich gut vorbereitet, aber anscheinend kann man nicht sicher sein alles zu können, da es davon abhängt was für Fragen kommen und ob selbige einem liegen oder auch nicht.

 

Gute gelingen für mich !!!!

#

Danke

Link zu diesem Kommentar

828 Punkte und durch !!!!

 

Die Fragen waren sehr mieß gestellt und auch die Übersetzung grottich.

Im Fragentext war noch von der Zone adventure die rede und in der Antwort hieß

selbige Zone dann Abenteuer. Diese Prüfung ist echt abenteuerlich !!!

 

Hatte auch die MX Frage. Ansonsten etwas sus, Routing und RAS,DHCP,DNS etc

 

Ich hab ja vorher wirklich viel mit rras gespielt und ausprobiert, aber was da gefragt wird

macht kein Mensch und lässt sich meiner Meinung nach nicht in der Wirklichkeit

wiederfinden.

 

Die meisten Fragen konnte ich nur durch ausschließen von verkehrten Antworten erreichen.

Was ich auch als Tip an alle anderen geben kann. Versuchen die falschen rauszufinden und

was dann übrig bleibt muß es sein, wobei es mir wirklich schwer fällt das was übrig bleibt

wirklich zu glauben.

 

Viel Erfolg allen.

 

Grüße

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

huhu,... hatte gestern auch die prüfung leider nur 597 Punkte von 700 =/

Routing und RAS hat mich zimlich geschleudert ...

Sim, war die MXsimulation die zimlich einfach war

eine Zone in ne AD-integrierte umwandeln und nur sichere updates zulassen und eine neue primäre zone erstellen war auch einfach

und noch eine sim zu SuS wo man alle updates approven musste und auch mit nen 2ten server synchronisieren war auch einfach ausser dass ich nicht wusste wo ich eig. am server konfigurierte dass er das jeden tag um mitternacht machen sollte ? habs mal in der GPO gemacht weis nicht ob das richtig war ???

naja sonst sinds zimlich knifflige fragen

versuch mich nächste woche einfach nochmal...:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...