Zum Inhalt wechseln


Foto

70-291 leider nicht geschafft!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#1 ccwurm

ccwurm

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 14:00

Hallo,

habe heute die 70-291 abgelegt und leider bin ich durchgerasselt. Hatte 630 Punkte erreicht. Was soll ich sagen, bei manchen Fragen war ich mir einfach nicht richtig sicher und musste somit etwas Raten. :rolleyes:

Leider sind auch ein paar Fragen dabei gewesen, bei denen hätte mir wohl nur Erfahrung etwas gebracht. Ich bin der Meinung, diese Fragen konnte man nur schwer mit Prüfungsvorbereitung richtig beantworten.

Ich hatte auch drei Simulationen, wobei eine davon leider fehlerhaft war. :mad: Bei dieser Simulation musste man eine DNS-Weiterleitung einrichten, wobei ich die IP-Adresse nicht "hinzufügen" konnte. Die Schaltfläche hinzufügen funktionierte nicht. Das gleiche Problem hatte ich in der gleichen Simulation an einem anderen Punkt. Man sollte die Bindung von DNS an die IP-Adressen umkonfigurieren. Auch hier konnte man weder etwas zur Liste hinzufügen noch etwas rauslöschen.

Habe diesen Vorfall als Kommentar in der Prüfung angeben und im Testcenter den Leuten da erklärt. Man sagte mir, dass sie dort nun einen "Case" erstellen und mir irgendwann bescheid geben. Gab's da nicht auch eine Microsoft Seite, wo man sich beschweren soll? :confused:

Naja, werde mir manche Schwerpunkte noch etwas reinziehen und dann geht's halt ab zum 2ndShot!


Grüße
ccwurm

#2 satan

satan

    Member

  • 225 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 16:14

David gegen Goliat, denke da hast du keine Chance! Viel Glück, mache meine die nächsten 2 Wochen!
PASSED : 70 - 215 | 70 - 270 | 70 - 290 | 70 - 291 | 70 - 299 | MCSA 2003 | 70 - 294| 70 - 297 | 70 - 293| MCSE 2003

#3 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 16:50

So what... bin jetzt 2x durch die 70-284 gerasselt und hab Montag meinen dritten Anlauf.
Wer die Prüfung hat, wird mir vielleicht zustimmen: Die Szenarien sind ellenlang und da man bei MS immer sehr genau lesen muss, reicht meiner Ansicht nach die Zeit nicht aus.

Es sind zwar nur 30 Fragen und 100 Minuten, aber Exchange ist halt harter Tobak.
Mir ist am Ende die Zeit weggelaufen und ich wusste nicht, dass die markierten Antworten als ungültig gewertet werden, wenn man den Haken nicht rausnimmt... 685 Punkte hatte ich und ich bin ziemlich sicher, 2 von den 4 markierten Antworten hatte ich mindestens richtig. Wäre also durchgekommen, wenn ich die Haken entfernt hätte.

Ich habe - wie übrigens viele andere der Prüflinge - meinen Frust darüber kundgetan und das Testing Center hat mir einen Link von MS angeboten, bei dem ich mich beschweren könnte.

Ich habe aber dankend darauf verzichtet und werde es einfach nochmal versuchen. Sieh es aus der Perspektive: Je öfter du hin musst, desto besster bleibt der Stoff haften :)

In diesem Sinne, viel Erfolg beim nächsten Mal.

Gruss
- Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP

#4 ccwurm

ccwurm

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 16:51

Habe mich jetzt bei Microsoft beschwert. Die meinten ich müsse so ein Formular ausfüllen um ihnen die genauen Probleme mitzuteilen. Das habe ich vorhin gemacht. Zum Glück sollte man das alles auf Englisch machen! :eek: :suspect: :rolleyes:

Bin mal gespannt was dabei rauskommt!

#5 ccwurm

ccwurm

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 16:57

@Pie

Ich beschwere mich ja nicht über die Prüfungsbedingungen, diese sind mir ja durchaus bekannt. Was ich absolut unverantwortlich finde ist, dass diverse Fehler in dieser Prüfung vorkommen und die Leute von Microsoft/Prometric es bis heute nicht hingekriegt haben die defekten Simulationen auszutauschen.

Hei ich weiss einfach nicht wie eine Simu bepunktet wird und keiner weiss etwas von Folgeerscheinungen, die sich womöglich auf die kommenden Fragen/Simulationen durch Fehler auswirken!

Sieh es aus der Perspektive: Je öfter du hin musst, desto besster bleibt der Stoff haften



Ja, und desto mehr Kohle bleibt bei Prometric und Micrsofot haften! :nene:

#6 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 17:42

Nich, dass wir uns falsch verstehen: Ich finds auch zum ****en. Ich versuche nur, das Positive darin zu sehen :-)

Gruss
-Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP

#7 carlito

carlito

    Board Veteran

  • 3.074 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 17:52

Mir ist am Ende die Zeit weggelaufen und ich wusste nicht, dass die markierten Antworten als ungültig gewertet werden, wenn man den Haken nicht rausnimmt...


Bei unbeantworteten markierten Fragen oder auch beantworteten markierten Fragen?
Microsoft Press Buch zu 70-229, S. 15:
"Sie können eine Dateninstanz beschreiben, dann diese Beschreibung beschreiben und mit der Beschreibung nachfolgender Beschreibungen fortfahren,..."

#8 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.370 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 17:53

Hi,

also die Geschichte mit den markierten Fragen ist hinlänglich bekannt. Außerdem wird in der Prüfung nochmal explizit darauf hingewiesen und man muss mit OK bestätigen. Ab und an sollte man einfach lesen, was man so abnickt

@Carlito: beantwortete aber zur Überprüfung markierte Fragen werden nicht gewertet - sprich als nichtbeantwortet angesehen - darauf wird auch mittels Popup beim Verlassen des Überprüfungsbildschirms hingewiesen.

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#9 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 17:58

@carlito: auch bei beantworteten Fragen

@Squire: ich habe mich ja auch nicht beschwert. Und erzähl mir nicht, du ließt dir alles durch. Ansonsten frag ich dich demnächst mal zu EULA ab. Die haste sicher schon hundert mal "gelesen" :-)

Gruss
- Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP

#10 carlito

carlito

    Board Veteran

  • 3.074 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 18:32

@carlito: auch bei beantworteten Fragen


Das wäre mir neu. Hast du eine Quelle dafür?
Microsoft Press Buch zu 70-229, S. 15:
"Sie können eine Dateninstanz beschreiben, dann diese Beschreibung beschreiben und mit der Beschreibung nachfolgender Beschreibungen fortfahren,..."

#11 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 19:23

@carlito: Ich bin die Quelle. Da mir die Zeit davon gelaufen war, habe ich in der Abschlussübersicht nur noch sehen können, wie die 4 von mir zurückgestellten - aber beantworteten - Fragen als ungültig aufgelistet waren.

Squire meinte aber, dass dies auch aus dem Briefing vor der Prüfung hervorgeht. Ich gebe zu, ich bin da typischer Windows User: Immer fein auf OK klicken :D

Gruß
- Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP

#12 carlito

carlito

    Board Veteran

  • 3.074 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 19:41

@carlito: Ich bin die Quelle. Da mir die Zeit davon gelaufen war, habe ich in der Abschlussübersicht nur noch sehen können, wie die 4 von mir zurückgestellten - aber beantworteten - Fragen als ungültig aufgelistet waren.


Das will ich genauer wissen. Beispiel:
Zur Auswahl stehen die Antworten A, B und C. Richtig wäre Antwort A. Die Frage wird markiert und später korrekt beantwortet. Dadurch ist sie IMHO immer noch markiert. Wird diese Frage nun als falsch gewertet, nur weil sie (evtl. noch) markiert war? Das kann ich nicht glauben.
Microsoft Press Buch zu 70-229, S. 15:
"Sie können eine Dateninstanz beschreiben, dann diese Beschreibung beschreiben und mit der Beschreibung nachfolgender Beschreibungen fortfahren,..."

#13 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.370 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 19:47

Hi,

nein das geht nicht aus dem Briefing vor der Prüfung hervor sondern wird in einem Popup Fenster nach Verlassen des Überprüfungsbildschirms angezeigt (vor der Seite für die Anmerkungen und Ende/Bewertung der Prüfung. Man kann noch zurück zum Überprüfungsschirms und die Markierungen weg machen!

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#14 carlito

carlito

    Board Veteran

  • 3.074 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 20:15

Hi,

nein das geht nicht aus dem Briefing vor der Prüfung hervor sondern wird in einem Popup Fenster nach Verlassen des Überprüfungsbildschirms angezeigt (vor der Seite für die Anmerkungen und Ende/Bewertung der Prüfung.


Seit wann ist das so?

Man kann noch zurück zum Überprüfungsschirms und die Markierungen weg machen!


Und wenn man dies nicht macht, werden korrekt beantwortete Fragen als falsch gewertet?
Microsoft Press Buch zu 70-229, S. 15:
"Sie können eine Dateninstanz beschreiben, dann diese Beschreibung beschreiben und mit der Beschreibung nachfolgender Beschreibungen fortfahren,..."

#15 RobertCraven

RobertCraven

    Member

  • 180 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2006 - 20:23

Seit wann das so ist weiss ich nicht. Allerdings seit ich die MS Prüfungen mache (Anfang April 06) ist das so.

Und JA, falls eine Frage richtig beantwortet wird und diese beim Verlassen der Prüfung immer noch markiert ist. wird diese Frage als FALSCH gewertet. ERGO sehr schlechtes Prüfungsergebnis :cry:

Grüße
Status: Informatik-Betriebswirt (VWA), MCSE +S 2003, ITIL Foundation, Citrix CCA PS 4.5, VMware VCP-VI3 & vSphere 4, MCTS, MCITP

Next:mal Linux lernen