Jump to content

SQL-Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu (besonders an Melzer, den Lizenz-Fuchs),

 

Bei einem Kunden von uns ist es erforderlich, den SQL-Server vom "Pro-Arbeitsplatz" Lizenzmodell auf den "Prozessor-Lizenzmodus" umzustellen. Ist ja eigentlich so nicht vorgesehen

 

(Geht auch nur andersrum - oder???) :confused:

 

Gibt es denn nicht trotzdem die Möglichkeit dieses in der Registry oder wie auch immer hinzubiegen? Oder hilft nur Neuinstallation?

 

 

mfg wean :p

Link zu diesem Kommentar

die anderen datenbanken (kunden-spezifische) müssen nicht explizit gebackuped werden? die bleiben davon unberührt?

 

naja, ful-begab kann ja eigentlich nie schaden :-)

 

dann geh ich heut ma' ran an den speck :p

 

wenn du nichts mehr von mir hörst, haben die mich zu karottensaft verarbeitet und mein scheff mich zermanscht, gefeuert und entmündigt :D

Link zu diesem Kommentar

huhu,

 

Hast Dir wohl schon Sorgen um mich gemacht hm? :p

 

Aber wurde doch noch nicht durchgeführt, da sich das Backup der SQL-Datenbank über Veritas Backup Exec nicht als ganz so "einfach" herausgestellt hat. Jetzt sind die da noch am Tüfteln, erst dann darf ich dem Server untern Rock gucken :-)

 

aber ich halt dich auf dem Laufenden, sobald sich was ergeben hat :p

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die späte Antwort, aber ich war bis gestern im Urlaub.

Deine Frage ist technischer Natur, da kann ich nicht wirklich weiterhelfen, da ich Spezialist für Lizenzeierung bin und nicht für SQL-Server.

 

Generell ist es so, wenn du die Datenbanken aus dem SQL-Server heraus sicherst, kannst du sie, unabhängig von der Art der Lizenzierung, in einen anderen, oder neu installierten, Server rücksichern.

Wir nutzen dazu entweder den SQL-Server selbst, welcher diese Option bietet, oder Arcserve mit SQL-Agent.

Ob du den produktiven Server, ohne Neuinstallation, umlizenziern kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...