Jump to content

CCNA Prüfung auf Deutsch ( Bitte um Erfahrungsberichte )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben nun schon festgestellt und diskutiert, das man die Prüfung zum CCNA nun auch auf Deutsch machen kann.

 

Gibt es denn schon jemanden der dieses auch getan bzw. versucht hat?

 

Mich würde mal interessieren wie es denn war?

 

Ich versuche gerade mit einem Deutschen Buch die technischen Sachverhalte zu begreifen und quäle mich durch die Englischen Fragen..... Da wäre die Prüfung in Deutsch schon recht angenehm...... .

 

Würde mich über kurze Erfahrungsberichte freuen......... .

 

 

MFG Haecken

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi Leute

 

Ich habe mir den Test mal wieder angetan (ich wollte mal wieder ein bisschen Cisco-Luft spüren und habe mich mal wieder nach einem halben Jahr rezertifiziert - bin Trainer und deshalb ist das nicht mal so schlecht, wenn man weiss, wie die deutsche Version so ist).

 

Feedback: Lasst die Finger davon! Wenn englisch auch eine Fremdsprache ist - die deutsche Version der CCNA-Prüfung kommt Einem auch vor, wie eine Fremdsprache! Es wurde teilweise minutiös genau übersetzt und die Übersichtlichkeit geht komlett verloren.

 

Meine Empfehlung: Macht die Prüfung dennoch auf Englisch, wenn es irgendwie geht!

 

Grüessli

 

André alias Cal77

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung (ich nehme das nun mal an ;-D)!

 

Das mit der Textlänge stimmt - bezüglich Argument "Testking": Dies ist für mich nicht wirklich existent, da man nur von einer zertifizierten Person sprechen kann, welche das Thema auch auf dem Kasten hat. ;)

 

Dennoch würde ich jedem die englische Version empfehlen, da die deutsche Übersetzung einfach teilweise mühsam zu lesen ist (die Sätze sind nicht so wirklich umgangssprachlich formuliert).

 

Cheers,

Andre alias Cal77

Link zu diesem Kommentar

"Das mit der Textlänge stimmt - bezüglich Argument "Testking": Dies ist für mich nicht wirklich existent, da man nur von einer zertifizierten Person sprechen kann, welche das Thema auch auf dem Kasten hat. "

 

Dem stimme ich zu.

 

Ich kenne aber genug Leute die auf solche Sachen schwören. Die machen in zwei Wochen den MCSE und meinen sie sind die größten.

Link zu diesem Kommentar

ja ja das mit Testk... ist so ne sache! Ich halte auch nicht viel davon es unterstütz aber vielleicht bei der Vorbereitung!

Natürlich sollte man das Thema verstanden haben!

Ich möchte nur nicht an der Sprache scheitern, wenn man im Prüfungstress ist passiert es leicht das man etwas falsch oder gar nicht versteht !

 

Ich bin immer noch unentschlosssen ..... :(

 

Gruß Haecken

Link zu diesem Kommentar

Hi Hecken

 

Habe vollstes Verständnis für Deine Unsicherheit. Ich würde aber dennoch auf "legale" Methoden zurückgreiffen, welche es zu Hauf gibt:

 

- SelfTest Software (MCSE 2003, Microsoft, Cisco, Oracle Certification Prep from Self Test Software) --> ist von z.B. MS anerkannt

- CCNA-Fragebuch von Föckeler (MITP-Verlag) --> be prepared: Die neue Version des Buches schreibe ich und es wird per ca. Ende Jahr erscheinen ;-D

- Router-Simulator (CCNA Network Visualizer 5.0 - CCNA Network Simulator) --> ABSOLUT GENIAL zum üben!

- Geräte aus eBay und Co. (günstig ersteigern)

 

Grüessli

 

Andre alias Cal77

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...