Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum 70-291er Buch (v.Borell)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 pentanon

pentanon

    Gast

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2006 - 18:26

@dark-knight, giffy

Bei meiner Prüfung war die Zone "neu.com" bereits angelegt, bei meinem Versuch eine bedingte Weiterleitung für die angegebene IP einzurichten, war es nicht möglich die IP hinzuzufügen, glaube die Simu war defekt, andere bei der Prüfung haben genau über das gleiche Problem berichtet.

Für eine Stubzone müßte man ja die Zone neu.com frisch als Stubzone anlegen, oder?
Diese war aber schon vorgegeben und nicht als Stubzone.

Die eine Simu über RAS die VBScript-Fehler abstürzt war auch dabei, ich find das so ärgerlich! Da schreiben so viele nach ihren Prüfungen an Microsoft, daß einige Simus nicht funktionieren und NICHTS geschieht, das is ja jetz echt schon eine Weile und die defekten Simus sind nach wie vor unverändert in der Prüfung!

Hab echt keine Lust von dem Prüfungshalter immer zu hören, "sowas kommt vor, machen sie einfach weiter und richten sie sich nachher an Microsoft", und was is mit den verlorenen Punkten??

pentanon
sag NEIN zu Drogen, sag JA zum MCSA! :cool:

Status:
MCP / MCSA 2003 (70-270, -290, -291, -227)
Next: MCSE 2003

#17 dark-knight

dark-knight

    Senior Member

  • 330 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2006 - 06:45

@dark-knight, giffy

Bei meiner Prüfung war die Zone "neu.com" bereits angelegt, bei meinem Versuch eine bedingte Weiterleitung für die angegebene IP einzurichten, war es nicht möglich die IP hinzuzufügen, glaube die Simu war defekt, andere bei der Prüfung haben genau über das gleiche Problem berichtet.

Für eine Stubzone müßte man ja die Zone neu.com frisch als Stubzone anlegen, oder?
Diese war aber schon vorgegeben und nicht als Stubzone.


Jetzt bin ich verwirrt. Wenn die Zone bereits bei dir im DNS-Server eingetragen war, dann brauchst du doch eigentlich nichts mehr machen. War zu erkennen ob es sich um eine Sekundärzone, Delegierung oder Stubzone handelt ?
Oder habe ich das missinterpetiert ?
Wenn es sich um eine Primärzone handeln würde, bräuchtest du keine Weiterleitung, das wäre dann absoluter Schwachsinn.

mfg Dark-Knight
Der welcher Wissen erringt, erringt auch Sorgen.
MCSA, MCSA+M und MCSE 2003, Certified Tester

#18 pentanon

pentanon

    Gast

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2006 - 09:59

@dark-knight

Siehst du, so gings mir auch!
In der Beschreibung stand ausdrücklich, daß ein DC in der neuen Dömane die Auflösung durchführen soll, eine Weiterleitung wäre natürlich im Falle von einer Primärzone Schwachsinn.

Diese Simu war so unverständlich beschrieben, glaube da hat man wiedermal Wort für Wort 1:1 übersetzt und nicht sinngemäß...

Eine Delegierung oder Stubzone wär sicher interessanter in diesem Beispiel, leider weiß ich nicht mehr 100%ig den Wortlaut der Beschreibung also bringts auch nix mehr sich den Kopf zu zerbrechen, falls ich sie wieder bekommen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, werd ichs anders versuchen.

Danke für die Antworten!

MfG,
pentanon
sag NEIN zu Drogen, sag JA zum MCSA! :cool:

Status:
MCP / MCSA 2003 (70-270, -290, -291, -227)
Next: MCSE 2003