Jump to content

Problem beim erstellen von unterschiedlichen Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe folgendes Problem, ich mache gerade Praktikum in einen Betrieb. Ich soll für die User des Betriebes Gruppenrichtlinien mit Active Directory erstellen. Auf dem Server läuft Windows 2000 Server und die User haben das Windows 2000 Prof. Betriebssystem, die User Profile sind Serverseitig angelegt. Die User soll ich in verschiedene Gruppen wie z.b. Azubis, Buchhaltung usw. einteilen mit unterschiedlichen Rechten. Im Active Directory System sind die User nur in den Container User alle angelegt. Nun meine Frage: kann ich so das realisieren ohne das es eine Vererbung gibt ?. Wenn ich für jede Usergruppe eine Organisationseinheit erstelle z.b. Organisationseinheit Azubi , und der Organisationseinheit als Mitglied die User die dort hineinsollen hinzufüge und dann dort in der Organisationseinheit eine Gruppenrichtlinie erstelle, müssten doch die Beschränkungen nur für diese User gelten oder ? Die Einschränkungen werden natürlich als Benutzerkonfiguration realisiert. Nun meine Frage muss ich den Haken bei kein Vorrang und bei Richtlinienvererbung deaktivieren setzen ? Ich habe echt Panik das die Richtlinien dann auch für die anderen Organisationseinheiten gelten. Könnte ich so das realisieren und was muss ich noch beachten ?

 

Danke, eine Hilfe von euch wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Du bist auf dem richtigen Weg.

 

Ich würde auch hingehen, und die einzelen "Gruppen" in einzelne OU's packen. Also OU "Azubis", OU 'Geschäftsleitung", OU "Buchhaltung", etc.

 

Wenn du dann Gruppenrichtlinien vergeben musst, wirken die natürlich erstmal nur auf die OU, wo du sie vergeben hast.

 

Wenn du Richtlinien vergebn musst die ALLE User betreffen, dan gehe doch hin, und lasse die OU "User", die es jetzt schon gibt, einfach bestehen und erstellen die o.g. OU's unterhalb.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...