Jump to content

Windows 2000 Server und Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Netzwerk mit mehreren Computern die alle ihre IP von einem DHCP-Server beziehen.

Dieser Server hat folgende Dienste laufen:

 

-DHCP

-WINS

-DNS

 

Alle Computer in diesem Netzwerk gehen aber nicht ueber den Server ins Internet sondern ueber

einen Router - beziehen aber trotzdem ihre IP vom Server. Dieser Router hat eine festzu-

gewiesene Gateway-Adresse in meinem Netzwerk (192.168.6.1).

 

Ich moechte einen Timeserver auf meinem Server laufen lassen, so dass alle Computer

in meinem Netzwerk die gleiche Zeit haben. Dieses Programm, dass schon mit Windows 2000 Server

mitgeliefert wird (Win32Time) muss aber natuerlich eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

 

Meine Frage: Wie stelle ich eine Internetverbindng mit meinem Server her, der logischerweise

eine feste IP hat, aber trotzdem ueber das Gateway (Router) ins Internet gehen soll.

 

Vielen Dank fuer Antworten. Bei Fragen zu dieser Topic schickt mir bitte keine Email.

Link zu diesem Kommentar

Antworten und Fragen zu Beiträgen in diesem Forum bitte nicht per Mail sondern als Antwort zu dem entsprechenden Beitrag.

Erstens sollten alle etwas davon haben und zweitens kann nicht kompetent geholfen werden, wenn nicht alle Informationen bekannt sind.

Der Autor eines Beitrages wird automatisch per Mail benachrichtigt, wenn auf seinen Beitrag geantwortet wird.

 

Als Überlegung zu deinem Problem:

Standardgateway in den TCP/IP einstellungen des Servers 192.168.6.1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...