Jump to content

WinXp über Netzwerk Installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ne muss Windows sein

Wie leuft das mit ner Boot dikette?

 

Dann startest Du von der Diskette und installierst von der CD. Da Du ja kein CD-Laufwerk hast, besorg Dir entweder eins, installier per RIS, installier Linux, schick es zum Hersteller, bring es in einen Computerladen zum installieren oder vergiss es. Andere Alternativen gibt es dann wohl leider keine.

 

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Ne muss Windows sein

Wie leuft das mit ner Boot dikette?

 

OK, dann Windows....

 

Bootdiskette einlegen,

im BIOS einstellen, dass er zuerst von Diskette starten soll,

dann bootet er ein "mini-DOS" von Diskette...

 

nun könntest du beispielsweise mit den entsprechenden Treibern und einstellungen von einem externen Cd-Laufwerk installieren... aber in der Regel bootet man (falls möglich) direkt von CD... möglich wäre an dieser Stelle auch das Booten von Diskette von dann beispielsweise TCP/IP für MS-DOS drauf ist um dann vom Netzwerk zu booten... aber auch hierfür ist ein RIS von nöten...

Link zu diesem Kommentar
Google sei dein Wegbegleiter zur Bootdisk

...sprach Edgar der Weise... :D

 

@Nomis:

denke auch, die Möglichkeiten wurden alle genannt. Aber ohne Erfahrung wahrscheinlich nicht so leicht zu bewerkstelligen (RIS + Bootdiskinstall). Daher sehe ich für dich auch nur:

* USB-CDRom (die Anschaffung rentiert sich event. falls das noch öfter ansteht)

* Händler oder jemand, der dir hilft

Link zu diesem Kommentar
Habe mir ein USB CD Laufwerk besorgt. Der laptop bootet leider nicht davon weiss nicht warum. Vom Diskettenlaufwerk Bootet er. Das Bios ist aber richtig eingestellt.
Hm... Das Diskettenlaufwerk ist auch ein USB-Gerät? Im BIOS ist die USB-Schnittstelle aktiviert? Es ist die richtige USB-Schnittstelle für das CDROM? Wurde das USB-CDR mal an einem anderen Rechner ausprobiert, ist es in Ordnung? Hat das CDR wirklich Kontakt zum NB?
Link zu diesem Kommentar

Wurde schon bei Hersteller des Rechners auf die Website, eventuell in eine FAQ dort geschaut?

 

Mir fällt nichts weiter ein. Man braucht eine Installationsquelle. Entweder lokal oder über das Netzwerk. Ist beides nicht verfügbar, warum auch immer, kann man das Zeugs zum Service geben oder in die Tonne treten.

 

Wurde meine Anregung mit Google und Bootdisk als Stichwort verfolgt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...