Jump to content

WinXp über Netzwerk Installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein Problem ich habe einen Laptop der kein Cd und auch kein Disketten laufwerk besitzt. Muss aber WinXp drauf installieren nen externes laufwerk geht auch nicht. Der Laptop kann über netzwerk booten auf dem laptop ist ein Intel Boot Agent kenn mich aber damit nich aus. Ich habe auch einen 2ten pc mit netzwerkkarte und cd laufwerk.

 

Bitte um schnelle hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Kennzeichen eines USB-Gerätes ist die USB-Schnittstelle und der USB-Steckverbinder.

 

Ein USB-Gerät mit PS/2-Anschluss erscheint widersinnig.

 

Die Geschichte mit dem RIS wurde ja schon erwähnt.

 

Installationen über das Netzwerk haben wir schon im letzten Jahrhundert bereits vor RIS durchgeführt. Damals haben wir die Bits noch von Hand in den Leitungstrichter geschüttet.

 

Es musste zwischen dem Quellrechner und dem Zielrechner eine Netzwerlverbindung hergestellt werden, physikalisch wie logisch. Physikalisch reichte im einfachsten Fall ein Crossover-Cable.

 

Für die logische Verbindung wurde auf der Quelle das CDR oder ein Verzeichnis ferigegeben.

 

Auf dem Zielrechner wurde mit einer DOS-Diskette eine Partition eingerichtet. Mit einer Netzstartdiskette wurde die Netzwerkverbindung zum Quellrechner hergestellt. Die Netzstartdiskette enthielt ein geeignetes Betriebssystem, den Netzwerkgerätetreiebr, den Protokolltreiber und den Netzwerkclient.

 

Das Ganze wurde schön gestartet, die Verbindung hergestellt.

 

Danach gab es zwei Möglichkeiten. Entweder der Start des Setup über das Netzwerk oder das Kopieren der Daten von der Quelle zum Ziel.

 

Im zweiten Fall bauten wir anschliessend die Verbindung ab und starteten dann das Setup. Ich empfehle das zweite Vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...