Hallo habe das Problem, daß ich im System Manager für Exchange 2003 nicht unter <Server>/ Ordner/alle öffentlichen Ordner nicht die Systemordner anzeigen kann.
Errormeldung "Fehler bei diesem Vorgang aufgrund eines ungültigen Formats in der HTTP-Anforderung. Überprüfen Sie die Richtigkeit des Hostheaders für den virtuellen Server.
ID-Nr. c1030af0
Exchange-System-Manager
Das Problem betrifft aber nur den Zugriff über den System-Manager; Webinterface OWA geht einwandfrei, sowie Zugriff auf öffentliche Ordner über Outlook.
2 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 24. April 2006 - 18:39
Hi, und herzlich willkommen an Board:
Schau mal hier - http://www.microsoft...licfolders.mspx
LG Günther
Schau mal hier - http://www.microsoft...licfolders.mspx
LG Günther
MVP Windows Server [Small Business Server]
Geschrieben 25. April 2006 - 06:08
Hallo Danke für die Antwort, ja das ist der Beitrag, der mir auch immer über den Weg lief.
Ferner siehe Beitrag 256986 von Microsoft XADM: Assign kann Berechtigung globaler Sicherheitsgruppe auf öfffenltiche Ordner nicht verweigern. Habe diesen Eintrag in der Regestry vorgesehen.
Bei mir sah die Lösung wie folgt aus: Auf meinen PC war lokal der Exchange System Manager installiert > Aufruf der öffentlichen Systemordner ging! Danach im IIS Manager Exchange Server für eine zweite Netzwerkkarte für Standard Web Site Reiter Website > Erweitert:
für die zweite Netzwerkkarte die IP eintragen. Für beide IP-Adressen kein Hostheader nötig entgehen einigen Beiträgen die ich im Internet gefunden habe!
Ferner siehe Beitrag 256986 von Microsoft XADM: Assign kann Berechtigung globaler Sicherheitsgruppe auf öfffenltiche Ordner nicht verweigern. Habe diesen Eintrag in der Regestry vorgesehen.
Bei mir sah die Lösung wie folgt aus: Auf meinen PC war lokal der Exchange System Manager installiert > Aufruf der öffentlichen Systemordner ging! Danach im IIS Manager Exchange Server für eine zweite Netzwerkkarte für Standard Web Site Reiter Website > Erweitert:
für die zweite Netzwerkkarte die IP eintragen. Für beide IP-Adressen kein Hostheader nötig entgehen einigen Beiträgen die ich im Internet gefunden habe!