Jump to content

Unterrichtsqualitaet & Cheatdumper


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@frazier

 

...prinzipiell muss ich fairerweise erwähnen, das sich der neue Kollege wirklich sehr bemüht - ich hätt' - oder besser wir hätten nix davon, wenn wir ihn beim 'Alten' in die Pfanne hauen. Wie bereits erwähnt, war der arme Hund ja selbst auch über ein Jahr auf Arbeitssuche - Ähnliches Bild wie du selbst es schilderst.

Nur... kommt bei dir wahrscheinlich noch ein großer Punkt dazu - nachdem du 18 Jahre zurückblicken kannst bist in einem Alter, wo manche (zum Glück nicht alle) Firmen dich einfach nicht einstellen WOLLEN!

 

Gründe dafür? Na ganz einfach DU arbeitest wahrscheinlich nicht um Einstiegsgehälter, die heute zur Schande der gesamten Branche im Bereich um 1300 Euronen liegen, da du in deinem Alter bereits ein gewisses Mass an Lebensstandard aufgebaut hast! Wenn du dennoch bereit wärst dieses zu tun gibt man dir nicht die Cahnce dieses zu artikulieren, da von vorne herein der eben erwähnte Grund angenommen wird.

 

Wie es sein kann auf Arbeitssuche zu sein ist für mich kein fremdes Thema - erstens kenn ich es aus den Schilderungen vielder Betroffener, zweistens arbeite ich selbst im Umfeld der Arbeitslosen (möchte aber hier nicht näher darauf eingehen - nur soviel - ich oder wir zertifizieren niemanden) , und drittens schicken mein Kollege und ich manchmal Fake-Bewerbungen aus um einfach den Trend in dieser Thematik abzuhören.

 

Fazit: WIR sind einhellig der Meinung, dass in diesem Umfeld vieles schlicht und ergreifend von den Unternehmen gesteuert wird, dass bewußt des Profits wegen mit der Hilflosigkeit und manchmal Auswegslosigkeit der Arbeitssuchenden GESPIELT wird, dass viele Schulungen - wie bereits richtig bemerkt dazu benutzt werden um die Statistiken aufzubessern, ach wenn es von den Verantwortlichen vehement bestritten wird - ES IST SO und insgesamt gesehen IST ES EINE RIESENSAUEREI!

 

Die Zertifizierungen an sich sind eine sehr gute Sache, wie ich aber schon erwähnt habe geht es heute leider mancherorts in die falsche Richtung. Dabei kann und will ich die Beweggründe vieler Jobsuchender nicht verurteilen - sie werden durch die Profilvorgaben der Unternehmen und der praktischen Inkopetenz vieler PersonalistInnen in diese Richtung mehr oder weniger gezwungen.

 

Was bleibt den Leuten also übrig? Auf dem schnellsten Weg zu versuchen an die begehrten Zertifizierungen zu gelangen - wenn nicht anders möglich dann eben mit Hilfe - manchmal so genannter unlauterer Mittel wie eben diesen Dumps und so weiter um die Aussichten auf eine Beschäftigung zu erhöhen.

 

Dass die Leute dennoch lernen müssen um die verkorksten Microsoft-Fragestellungen bei den Prüfungen überhaupt zu durschauen bleibt für mich ausser Zweifel.

 

Daher verurteile ich weder die Gegner dieser Braindumps noch die Benutzer der selben wenn es aus den oben genannten Gründen passiert.

Link zu diesem Kommentar

Das Alter scheint inzwischen wirklich ein Problem zu sein. Bin zwar erst 30 Jahre jung/alt aber bei vielen Angeboten steht auch, dass die nur Leute suchen bis max 35 Jahre.

Ich habe bis dahin zwar noch etwas Luft, aber trotzdem gibts genug juengere die dann wohl eher eingestellt werden.

 

Nunja. Ich hoffe dass ich meinen MCSE Kurs in den naechsten Tagen abschliessen kann und dann damit hoffentlich etwas bessere Chancen bei ner Bewerbung habe. Falls nicht suche ich mir in nem halben Jahr wirklich nen anderen Job.

 

Dass der MSCE aber nicht immer was bringt zeigt die Geschichte die ich bei meinem alten Arbeitgeber noch mitbekommen habe. Als Admin hatten die da jemanden der zu allem was wusste, zu allem was zu sagen hatte und labern konnte wie ein Wasserfall. Ok, ein bisschen was hinbekommen hat er auch. Allerdings hab ich nach 2 wochen im MCSE Kurs schon gemerkt wieviel Mist der da fabriziert hat.

Auf jeden Fall wurde meine Stelle dann frei und es kamen etliche Bewerbungen. Die bekam der "Admin" dann auf den Tisch, und er sortierte jeden aus, der auch nur im entferntesten irgendeine Zertifizierung hatte. Und zwar mit der Begruendung dass derjenige dann ja mehr wuesste als er selbst....

 

Ich denke (und hoffe) aber mal, dass sowas die Ausnahme auf dem Arbeitsmarkt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, da ja mein erster Thread wegen einer unglücklichen Wortwahl kastriert worden ist, hier nun mein zweiter Versuch !! Vom AA wirst Du natürlich in eine was weiss ich Massnahme gesteckt !! Nennen wir es nun einmal den Bildungsgutschein. Dann macht man(n) Frau sich auf die Suche und findet einen Bildungsträger !! MCSE in zwei Wochen !! Z.B. nach meiner Recherche in Rheinland Pfalz.

Halloo ?? Ich mit Erfahrung weiss, das zumahl ich jetzt die Anorderungen kenne und Bücher gelesen habe, das dieses nichte ohne Hilfsmittel ( Grüße an Dr.Melcher + Lian) zu schaffen ist !! War doch nett ausgedrückt !! Oder ?? Ich, der bis dato zwar sehr viel Berufserfahrung hat und im übrigen als dritter Fachinformatiker jemals überhaupt die Prüfung bestanden hat !! Dankt uns allen !! Sonst würde es keine FISIS oder FIAE`s geben !!! Grüße an Helga Nachreiner und Herbert Lück !! Detlef Books (Schulleiter) !! Noch mehr Namen ??? Herr Greese ?? Das ist ohne den besagten Kram nicht zu schaffen !! Vielleicht den 270iger vielleicht den 290iger. Aber das was ich alles über den 291iger gelesen habe !! Mit all den Simulationen ?? Niemals !! Ein Cheatdumper mag funzen !! Vielleicht für den 270iger ! Darüberhinaus ??

Ich glaube es nicht !! Wenn ja, dann lasse ich mich eines besseren belehren !!

Ich bin nur MCP !!!!!!!!!!!!! Nur die 270 bestanden !!!! Die aber mit Würde !!!!

 

LG Octron

Link zu diesem Kommentar

Der Cheatdumper funktioniert definitiv. Wie gesagt, in unserem Kurs sind fast alle damit am lernen und bestehen damit die Pruefungen. Selbst die so beliebte 70-291 ist damit zu schaffen. Die Simulationen gibt es als PDF mit Screenshots. Wurde uns ja freundlicherweise von den Dozenten zur verfuegung gestellt.

Wobei das mit den Simulationen aber gar nicht mal so schlecht ist, da man dort die englischen Sims sieht, und weiss was darin vorkommt. Ist dann doch einigermassen hilfreich wenn man in der Pruefung vor der deutschen Sim sitzt, die voellig fehlerhaft uebersetzt wurde, und sogar einige Saetze fehlen. Ist mir passiert bei der Sim wo es um die Einstellung des SUS geht und man die updates auf 3 oder 4 Uhr nachts einstellen soll. Dummerweise fehlten die Infos in der deutschen Uebersetzung. Von daher sehe ich das mit den Sims auch nicht als Cheaten oder wie auch immer, sondern einfach als Versicherung fuer schlampige Pruefungen an. Bevor ich 170€ fuer ne wiederholungspruefung zahlen muss weil die Sims nicht richtig funktionieren, schau ich mir die lieber vorher an.

 

 

Davon abgesehen mache ich den Kurs nicht in 2 Wochen, sondern sitze jetzt seit Oktober letzten Jahres dran. Und ich bin heilfroh wenn ich diese gruenen Buecher in den naechsten Tagen endlich los bin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...