Jump to content

Unterrichtsqualitaet & Cheatdumper


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

mich wuerde mal interessieren wie es bei euch in den MCSE Kursen zugegangen ist oder noch zugeht. War z.B. der Cheatdumper ein Thema?

 

Bei uns im Kurs ist es so, dass wir zwar z.T. sehr gute Dozenten haben, diese aber selbst sagen, dass wir den Cheatdumper benutzen sollen, um uns auf die Pruefungen vorzubereiten. Selbiger liegt frei zugaenglich auf deren Server und ist auch Bestandteil des Unterrichts.

 

Kommt sowas haeufiger vor, oder ist das ne Ausnahme bei MCSE Kursen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frasier und willkommen an Bo(a)rd! :D

 

Ich kann mich Dr.Melzer nur anschliessen. Der Kurs und der Dozent kosten eine Menge Geld. Der Dozent wird dafür bezahlt, den Leute Wissen zu vermitteln. Wenn er solche "Hilfsmittelchen" nicht nur erwähnt, sondern auch noch in den Kurs mit einbaut, ist das für mich ein Armutszeugnis für den Dozenten. :suspect:

 

Wobei ich nicht weiss, ob eine Beschwerde bei der Schulungsleitung wirklich was bringt. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frasier

 

Das kenne ich ... ich habe die 270er auch in einem Kurs besucht.. da wurden und "interne" Prüfungen vorgelegt mit genau den selben Fragen die an der Prüfung kamen.... mitlerweile ist die Schule Bankrot gegangen :) Warum wohl :)

 

Auch Braindumps wurden uns Empfohlen (da es anders gar nicht möglich sei eine Prüfung zu bestehen) und sogar abgegeben.

 

Daher -> Selbstudium :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

immer wieder das böse Thema!

 

Jeder haßt sie und benutz sie nicht, aber andererseit schreiben dann doch viele Prüfungen jenseits der 900 Punke. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ich bin der Meinung, die meisten schauen sich die Dumps an aber leugnen es später. OK, hiermit oute mich auch. Aber ich arbeite sie alle durch und probier alles aus. Und ich fand immer massig Fehler. Und das ist das Problem, die meisten behandeln die Dinger wie die Bibel. Lernen Sie nur auswendig und verstehen das ganze nicht.

 

@PSYTEKK

Schau dir mal die Dumps für den LPIC an. Selbst mein Linux-Dozent war geschockt. Deshalb habe ich die Prüfung gelassen

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Kommt sowas haeufiger vor, oder ist das ne Ausnahme bei MCSE Kursen?

 

Kommt häufiger vor - u.a. aufgrund solcher Vorkommnisse, entstanden ja solche Wortneuschöpfungen wie "Arbeitsamt-MCSE" oder "Cheater-Admin". Den Teilnehmern ist das aber nicht anzukreiden - da sind andere Schuld. Was erwartet man, wenn man(n) KFZ-Mechaniker, Tischler oder Sekretärinnen zu MCSE-Schulungen schickt. Wie gesagt : Das ist nicht gegen diese Menschen gerichtet, denn gerade in der heutigen Zeit greift jeder nach jedem Strohhalm. (Stichwort : 5 Millionen Arbeitslose)

 

Eigentlich selbstverständlich - trotzdem : Die o.g. Berufe sind als Beispiele zu verstehen !

 

Ich würde mich über solche Dozenten bei der Schulungsleitung beschweren, denn diese Kurse sind teuer und das Ziel ist es Wissen zu vermitteln, was auf diese Art bestimmt nicht passiert.

 

Habe ich schon mal gemacht, da sowohl Inhalt als auch Didaktik unter aller Kanone waren....die (sachliche) Beschwerde hat aber nichts gebracht.....aber aus Prinzip würde ich es wieder machen. Schweigen bringt gar nichts.

 

Daher -> Selbstudium

 

Das sehe ich ähnlich. (Freie Zeiteinteilung ect.) Das mit dem Selbststudium macht aber auch nur Sinn, wenn etwas Erfahrung bereits vorhanden ist.

 

 

Gruss

 

FISI2002

 

 

P.S. Zum Überprüfen des Leistungspotentials sind Dumps i.O. - und wer die ganzen Fehler entdeckt, der weiss : "Jau, ich habe verstanden !" ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich MacBoon nur anschliessen. Ich habe mir eine Woche vor der 70-290er Prüfung, die Fragen bei Certbase angeschaut.

 

Zum einen um mein Wissen zu testen und zum anderen um die Prüfungsfragen kennen zu lernen.

In der Prüfung selber habe ich festgestellt, dass nur 5% ähnlichen Charakter wie die Fragen bei Certbase hatten. Die anderen Fragen waren entweder Simulation (ca. 30%) oder mir noch nicht bekannt.

 

Ich war aber froh, mal das Niveau von Prüfungsfragen kennen zu lernen und anhand der Fragen auch noch einige Wissenslücken stopfen zu können. Das kann mir für die spätere Arbeit nur von Vorteil sein (nicht die Prüfungsfragen, sondern das gestopfte Wissen).

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Hallo...

 

mich wuerde mal interessieren wie es bei euch in den MCSE Kursen zugegangen ist oder noch zugeht. War z.B. der Cheatdumper ein Thema?

 

Bei uns im Kurs ist es so, dass wir zwar z.T. sehr gute Dozenten haben, diese aber selbst sagen, dass wir den Cheatdumper benutzen sollen, um uns auf die Pruefungen vorzubereiten. Selbiger liegt frei zugaenglich auf deren Server und ist auch Bestandteil des Unterrichts.

 

Kommt sowas haeufiger vor, oder ist das ne Ausnahme bei MCSE Kursen?

 

Lass mich raten: Du bist Teilnehmer einer Maßnahme beim Arbeitsamt...

Wenn ja, dann ist es "richtig" so, dass ihr mit Braindumps lernt, wenn nein, dann eher ungewöhnlich.

Braindumps wurden bei uns im Kurs damals auch wärmstens empfohlen und waren frei zugänglich. Was daraus wurde? Wir hatten Leute im Kurs, die mit >900 Punkten aus den Prüfungen liefen und es nicht fertig brachten die Übungen korrekt zu bearbeiten. Im Gegenteil, sogar die grundlegendsten Dinge bekamen die nicht hin (z.B. (A)-Record in DNS anlegen). So viel zu diesem Thema...

Schuld daran sind aber nicht unbedingt nur die Schulungsunternehmen, sondern auch das Arbeitsamt (zumindest in früheren Zeiten). Dort wurde jeder durchgewunken, der auch nur einen PC anschalten konnte. Gleichzeitig gab man dann den Schulungsunternehmen Erfolgsquoten vor, die einfach nicht auf dem "richtigen" Wege (mit diesen Teilnehmern und der Zeit) zu erfüllen waren. Daher bediente/bedient man sich gewisser "Tricks"... Traurig aber wahr :-(

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch einer dieser "Arbeitsamt MCSE's", habe aber im Unterschied zu anderen die einfach in den Kurs gesteckt wurden, dafuer gekaempft den Kurs machen zu duerfen. Und was musste ich mir nicht alles fuer einen ******* vom Arbeitsamt anhoeren.

 

Beschweren bringt leider gar nix, weil die Dozenten und der Chef alle im selben Boot sitzen und nur vom Arbeitsamt leben. Selbst das Arbeitsamt interessiert es nicht was da ablaeuft. Fuer die ist nur interessant dass man am Ende den Schein in der Tasche hat. Selbst dass der Kurs nicht mal im Ansatz nen Gegenwert von ca. 6000€ hat juckt die nicht. Ganz im Gegenteil - das ist denen sogar bekannt was da los ist. Aber fuers AA ist es wichtiger dass die fuer ein halbes Jahr ein paar Leute aus ihrer Statistik streichen koennen. Egal was es kostet...

 

Von dem 15 Leuten die hier im Kurs sitzen, gibt es mit mir eingeschlossen 4 Leute die wirklich den Stoff lernen und durch ausprobieren das ganze auch nachvollziehen wollen. Der Rest ist 8 stundem am Tag nur am Cheatdumpern. Die bestehen zwar die Pruefungen, aber wenn man denen mal ein Problem schildert haben die keinen blassen Schimmer wie man es loesen kann. Und solche Leute laufen spaeter auf dem Arbeitsmarkt mit nem MCSE Zertifikat rum. Da kann man nur hoffen dass die spaetestens im Vorstellungsgespraech auf die Schanuze fallen.

 

Ich will mich vom Cheatdumpern auch nicht freisprechen. Zur Pruefungsvorbereitung hab ich es auch benutzt. Allerings hab ich die letzten Monate auch fast ausschlieslich mit lernen verbracht. Im Gegensatz zu anderen, die ihre Buecher original verschweisst bei Ebay versteigert haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auch einer dieser "Arbeitsamt MCSE's", habe aber im Unterschied zu anderen die einfach in den Kurs gesteckt wurden, dafuer gekaempft den Kurs machen zu duerfen. Und was musste ich mir nicht alles fuer einen ******* vom Arbeitsamt anhoeren.

 

Beschweren bringt leider gar nix, weil die Dozenten und der Chef alle im selben Boot sitzen und nur vom Arbeitsamt leben. Selbst das Arbeitsamt interessiert es nicht was da ablaeuft. Fuer die ist nur interessant dass man am Ende den Schein in der Tasche hat. Selbst dass der Kurs nicht mal im Ansatz nen Gegenwert von ca. 6000€ hat juckt die nicht. Ganz im Gegenteil - das ist denen sogar bekannt was da los ist. Aber fuers AA ist es wichtiger dass die fuer ein halbes Jahr ein paar Leute aus ihrer Statistik streichen koennen. Egal was es kostet...

 

Von dem 15 Leuten die hier im Kurs sitzen, gibt es mit mir eingeschlossen 4 Leute die wirklich den Stoff lernen und durch ausprobieren das ganze auch nachvollziehen wollen. Der Rest ist 8 stundem am Tag nur am Cheatdumpern. Die bestehen zwar die Pruefungen, aber wenn man denen mal ein Problem schildert haben die keinen blassen Schimmer wie man es loesen kann. Und solche Leute laufen spaeter auf dem Arbeitsmarkt mit nem MCSE Zertifikat rum. Da kann man nur hoffen dass die spaetestens im Vorstellungsgespraech auf die Schanuze fallen.

 

Ich will mich vom Cheatdumpern auch nicht freisprechen. Zur Pruefungsvorbereitung hab ich es auch benutzt. Allerings hab ich die letzten Monate auch fast ausschlieslich mit lernen verbracht. Im Gegensatz zu anderen, die ihre Buecher original verschweisst bei Ebay versteigert haben.

 

 

Was meinst Du warum der Ruf einer MCSA/E-Zertifizierung so schlecht ist? Und das obwohl dieser Schein fast überall Grundvoraussetzung für einen Admin-Job ist...

Ohne Berufserfahrung wirst Du (nur mit dem Schein) sowieso sehr schwer einen Job finden, denn nur die Kombination ist gefragt. Ob es da Leute gibt, die den Kurs besucht und wirklich für die Prüfungen gelernt haben ist da Nebensache.

Link zu diesem Kommentar
Ohne Berufserfahrung wirst Du (nur mit dem Schein) sowieso sehr schwer einen Job finden, denn nur die Kombination ist gefragt. Ob es da Leute gibt, die den Kurs besucht und wirklich für die Prüfungen gelernt haben ist da Nebensache.

 

Wobei ich mal anmerken möchte, das die Admins die ich kenne, in Sachen Zertifizierung alles andere als "up to date" sind.......MCSE-Zerti ? Na klar...für NT 4.0 ! :rolleyes:

 

Viele die im Job sind, fühlen sich zu sicher........

 

Abgesehen davon gebe ich mcse_killer aber recht ! Zerti+Berufserfahrung = Chancen !

 

Gruss

 

FiSi2002

Link zu diesem Kommentar

Mal eine (vielleicht ****e) Frage:

 

Was genau meint ihr mit Braindumps?

Ich nehme an, es sind Fragen mit (angeblich) richtiger Antwort, die einfach auswendig gelernt werden?

Also praktisch Frage xy und die richtige Antwort is das Kreuz Nummer 3...

 

Ihr meint damit nicht (ich nenn es mal) Lernzielkontrollen, also Prüfungen, ähnlich der scharfen Prüfung, die gemacht werden um zu sehen wo mein derzeitiger Wissensstand ist und wo ich noch Nachholbedarf habe. (Stoff wird aber regulär gelernt)

Im Endeffekt ein "Probedurchlauf" zur Prüfung...

 

Klärt mich bitte auf - die 2. Möglichkeit find ich nämlich recht gut zum lernen.

Link zu diesem Kommentar
Tja - ich finde das auch etwas kurzsichtig. Schliesslich muss jeder mal anfangen - und wenn ich diesen Leuten keine Chance geb, dann wird das nie etwas.

 

Gruss

 

FiSi2002

 

Full Ack! Jeder fängt mal an.

Nur möchten die Arbeitgeber immer nur Leute mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung, alle anderen dürfen "draußen" bleiben.

Und dann wundern sich genau diese Leute, dass kein Schwein mehr in dieser Richtung seine Ausbildung macht bzw. studiert. Werden dann die Arbeitskräfte knapp ist das Geheule groß, u.a. auch deswegen, weil die Gehälter wieder voll anziehen. Und dann ist mal wieder die Politik schuld daran.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...