Zum Inhalt wechseln


Foto

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 AndyNM

AndyNM

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 24. April 2006 - 20:52

Dank an den Beitrag von schwabev

Nutze WinXP und ein DSL-Modem von versatel. Gleicher Fehler. Bin eigentlich kein CP-Fachmann und hab schon gar keine Ahnung von der Registry. Aber es hat gut funktioniert. Hört sich wirklich viel komplizierter an, als es ist.

Also, Dank nochmal :-)

#17 SYSadmrad

SYSadmrad

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2007 - 16:33

Hy
der Fehler trat bei mir bei zwei verschiedenen Thinkpads mit AVM Fritz PCMCIA auf.
Lösung - TOP - Vielen Dank

Auch wenn der Thread schon älter ist - vielleicht hilfts ja noch jemand, der es später liest

#18 rechengeni

rechengeni

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2007 - 08:15

Hallo,
der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich habe derzeit das selbe Problem bei einem FSC Notebook mit Windows 2000. Leider hilft dort der .reg Eintrag nicht :(

Hat jemand vielleicht noch eine anderen Tip?

#19 Roland768

Roland768

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 07. August 2008 - 12:43

Hallo,

der Thread wird älter, stimmt aber immer noch: Ich hatte diese Fehlermeldung bei dem Versuch, eine VPN-Verbindung über eine Fritzbox DSL herzustellen (Win XP). Mit Hilfe von RegCool konnte ich die Kopiererei der Anleitung recht bequem vornehmen, und anschließend klappte die Verbindung. Das scheint also eine recht grundlegende Lösung bei den verschiedensten Anschlußarten zu sein.

Gruß Roland

#20 charlineflower

charlineflower

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 30. November 2008 - 21:36

....ist ein alter Netways-Fehler! ......die Anleitung behebt den Fehler.

Gruss
Volkert


Die Registry-Einträge können manuell vorgenommen
werden:

Alle Registry-Schlüssel aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

müssen auch in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces
enthalten sein.

Es muss in dem Namen des neuen Schlüssels der String "Tcpip_" vorangestellt werden. Aber dieser ist i.d.R. so schon vorhanden und der Name des Schlüssels kann komplett kopiert werden.

Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge
NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ
und ein Dword-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.

Hallo auch!

Muss nu auch noch auf den Beitrag antworten weil er mir auch Hilfreich war in einem Fall aktuellem Fall.

Wollte auf meinem Lapptop O2 Active Data einrichten für unterwegs den O2 surf stick installieren und hatte die selbe Fehlermeldung.

Auch mir hat die Hilfe von schwabev geholfen.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank! Also - immer noch aktuell die Info mit der Registry - Ergänzung wenn man Fritz installiert hat oder hatte.

Gruß Heike